Skoliose und Verschleißerscheinungen
Skoliose und Verschleißerscheinungen
So ihr Lieben, ich hatte heute Mittag schon einmal mein Herz ausgeschüttet, aber irgendwie ist dann mein Computer abgestürzt. So ein Mist! Mein Bericht jetzt wird da mal etwas kürzer. Ich hatte gestern frisch meinen letzten Termin bei Dr. Hoffmann und habe erfahren, dass ich im Bereich der Brustwirbelsäule (zufällig genau da, wo die Skoliose ist) "degenerative Erscheinungen" der Rippengelenke und der kleinen Wirbelgelenke habe. Ich habe also Arthrose der Wirbelsäule. Ach ja, ich bin übrigens 22 Jahre alt. Ach ja und noch was: Dr. Hoffmann hat mir ein sofortiges Sportverbot erteilt. Zur Erinnerung: ich bin Sportstudentin im 4. Semester, betreibe leidenschaftlich Kampfsport in meiner Freizeit und hatte eigentlich geplant, in den nächsten Monaten meinen ersten Pokal zu zu erringen in Angriff zu nehmen. Tja, schöne Pläne...
So, das muss ich erstmal schlucken. Bis dahin könnt ihr mir aber ganz dringend vielleicht ein paar Fragen beantworten: kennt vielleicht der ein oder andere ältere Skoliosepatient das Problem? Ich habe an der Uni gelernt, das es nach heutigem wissenschaftlichen Kenntnisstand angeblich bitter aussehen soll mit der Heilung von Arthrose. Kann mich bitte, bitte, bitte jemand vom Gegenteil überzeugen!?!?!? Sonst muss ich mich wohl an die Schmerzen gewöhnen... Der Doktor hat mir eine Magnetfeld-Therapie (oder so ähnlich) vorgeschlagen. Die wird aber nicht von der Krankenkasse bezahlt. Ist ziemlich teuer. Auf der Broschüre steht was von "orthopädischer Trigon Signal Therapie". Habt ihr schon was davon gehört? Ich habe furchtbar Angst, wenn die nicht funktioniert (falls ich das Geld auftreiben kann), dass ich dann mein Studium und damit auch meinen Traumberuf an den Nagel hängen muss! :tear:
Ich bedanke mich schon einmal für eventuelle Antworten, hoffe, dass ich welche kriegen kann.
Eure Ula.