Suche Orthopäde/Therapeut Schleswig Holstein Mitte

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
lully1997
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 23.07.2022 - 21:06
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Physiotherapie, manuelle Therapie, Reha Sport

Suche Orthopäde/Therapeut Schleswig Holstein Mitte

Beitrag von lully1997 »

Hallo ihr Lieben
bin zur Zeit auf stationärer Reha bzgl leichter Skoliose und Hyperkyphose und suche nach einem niedergelassenen Therapeuten innerhalb Neumünsters bzw Schleswig Holstein Mitte.
Habe dauerhaft LWS Schmerzen und brauche dringend Hilfe. Irwie bringt alles nichts und mein Orthopäde bei dem ich einmal war hat auch nicht viel gemacht, danke
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Suche Orthopäde/Therapeut Schleswig Holstein Mitte

Beitrag von Klaus »

Hallo lully1997,
bin zur Zeit auf stationärer Reha bzgl leichter Skoliose und Hyperkyphose und suche nach einem niedergelassenen Therapeuten...
Wie Deinem anderen Thread zu entnehmen ist, bist Du offensichtlich in Bad Salzungen.
Habe dauerhaft LWS Schmerzen und brauche dringend Hilfe. Irwie bringt alles nichts
Deine Frage solltest Du bei der REHA stellen, dazu ist die da !
Ein ambulanter Schroth Therapeut ist nach der REHA nur für die Nachbehandlung da und bringt in der Regel keine grundlegenden neuen Erkenntnisse.
Dasselbe gilt für einen Orthopäden, der nur für die weitere Behandlung vor Ort sorgt. Sollte trotz Intensiv REHA (auch Austausch mit den Therapeuten und Ärzten!!) keine Besserung eintreten, könntest Du auch eine ärztliche Zweitmeinung einholen. Das sollte aber einer von den ganz wenigen Spezialisten sein, sofern Du nicht schon dort warst:
http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... =25&t=6472

Gruß
Klaus
Antworten