Auch BWS/Scheuermann und Herzprobleme

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Matze12
Newbie
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do, 08.12.2022 - 18:22
Geschlecht: männlich

Auch BWS/Scheuermann und Herzprobleme

Beitrag von Matze12 »

Hallo, zusammen ich habe das Problem vor 20 Jahren mal gehabt aber nur vorm einschlafen.. Ab ins Kh Blutabnahme, EKG alles ok ging so paar Monate und es bist vor 5 Monate nicht mehr Aufgetreten..
Es ist seit 5Monaten wider da hab aber dazu schmerzen unterhalb der Brust im Rippen Bereich und oberhalb der Brust .. Und hate 5 mal die Panik Atacken fängt in den Beinen an Herz ❤️ rasen und am zittern..
Blutabnahme,EKG das übliche war über Nacht im Kh alles super unauffällig..
So jetzt war ich letzte Woche im CT wegen den Schmerzen in der Brust . Laut Befund hate ich das Morbus Scheuermann mit 20 Jahre ca jetzt ist es unauffällig angeblich mein Arzt meinte da es wider da ist.. Soll noch mal zum Kardiologen um es ganz auszuschließen.. Muss dazu sagen ich bin Garten Landschaftsbauer und Arbeite körperlich hart ..
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: BWS/Scheuermann und Herzprobleme

Beitrag von Klaus »

Hallo Matze,
Laut Befund hate ich das Morbus Scheuermann mit 20 Jahre ca jetzt ist es unauffällig angeblich mein Arzt meinte da es wider da ist.. Soll noch mal zum Kardiologen um es ganz auszuschließen.. Muss dazu sagen ich bin Garten Landschaftsbauer und Arbeite körperlich hart ..
Dazu solltest Du hier unbedingt einen eigenen Thread aufmachen, um das abzuklären.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3537
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Auch BWS/Scheuermann und Herzprobleme

Beitrag von Thomas »

Ich habe die Beiträge mal abgetrennt und einen eigenen Thread aufgemacht!
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Antworten