Turnpatschen

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Dave30
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 10.07.2021 - 20:59
Geschlecht: männlich

Turnpatschen

Beitrag von Dave30 »

Von einem Schuhhändler habe ich normale Turnpatschen. Soll ich die verwenden barfuß oder eher doch mit normalen Socken für Turnen und warum sind die für die besser als Hallenschuhe für normales Turnen. Habe leichte Probleme da schiefe Wirbelsäule ein wenig, geht da normales Turnen trotzdem oder muss es Wirbelsäulengymnastik sein?

Name des Schuhändlers gelöscht - Klaus
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14439
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Turnpatschen

Beitrag von Klaus »

Hallo Dave30,

ich habe Deinen Thread aus der Gästerubrik "andere Wirbelsäulendeformitäten" hierher verschoben, weil Du Dich angemeldet hast.

Eine "schiefe Wirbelsäule" sagt nichts aus, da musst Du schon konkreter werden. Wie kommst Du darauf, dass es dabei um "normales Turnen" oder "Wirbelsäulengymnastik" gehen soll?

Ich bitte zeitnah um eine Antwort. Ansonsten bitte ich um Verständnis, dass ich das als SPAM werte.

Gruß
Klaus
Dave30
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 10.07.2021 - 20:59
Geschlecht: männlich

Re: Turnpatschen

Beitrag von Dave30 »

1 ob man diese Patschen mit od ohne Socken verwendet und zweitens. Haltung leicht schlecht und wollte wissen ob Turnen(normales) geht od ob es z.b WIrbelsäulengymnastik sein muss.
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14439
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Turnpatschen

Beitrag von Klaus »

Eine "leichte schlechte Haltung" musst Du beim Orthopäden abklären. .
In der Regel hilft da eine gezielte KG, wo es nicht auf die Schuhe oder Socken ankommt.

Gruß
Klaus
Antworten