Vorbereitung zu einer BG-Begutachtung, was muss ich tun?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Karl53
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 25.05.2019 - 18:57
Geschlecht: männlich

Vorbereitung zu einer BG-Begutachtung, was muss ich tun?

Beitrag von Karl53 »

Hallo,

habe bald eine BG-Begutachtung wegen meiner Anerkennung der Berufskrankheit. Hier geht´s um die LWS und HWS, also komplett wegen der ganzen Orthopädischen Sache, aber Hauptsächlich wegen der gesamten Wirbelsäule. Also in der Sache BK-2108-10, vielleicht kann einer da was von Euch anfangen mit den Nummern und was dahinter steckt.

Nun wie sollte ich mich darauf vorbereiten, welche Empfehlungen, welche Tipps könnt Ihr mir geben, in Hinsicht Krankheitsverlauf= Krankheits-Vita.

Es wäre toll, wenn Ihr mir da einige Tipps geben könntet.

Gruß Karl
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14164
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Vorbereitung zu einer BG-Begutachtung, was muss ich tun?

Beitrag von Klaus »

Hallo Karl,

nachdem Du Tipps bezüglich Spezialisten bislang nicht angenommen hast, wird es schwierig, Tipps zu "dieser orthopädischen Sache" zu geben.
Ich bin da jedenfalls raus.

Gruß
Klaus
Karl53
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Sa, 25.05.2019 - 18:57
Geschlecht: männlich

Re: Vorbereitung zu einer BG-Begutachtung, was muss ich tun?

Beitrag von Karl53 »

Klaus hat geschrieben: So, 29.11.2020 - 11:09 Hallo Karl,

nachdem Du Tipps bezüglich Spezialisten bislang nicht angenommen hast, ..........
Gruß
Klaus
Moin Klaus.

welche Spezialisten meinst Du?

Gruß Karl
general-rammstein
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 472
Registriert: So, 01.07.2012 - 16:49
Geschlecht: männlich
Diagnose: hasenbein

Re: Vorbereitung zu einer BG-Begutachtung, was muss ich tun?

Beitrag von general-rammstein »

Die Frage lautet eher, was denn deine dauerhaften und klinisch manifesten Einschraenkungen sind.. Vorher kann man da nichts zu sagen ;)
Antworten