Arzt Düsseldorf NRW

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Benutzeravatar
LucaNRW
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Di, 12.09.2017 - 13:06
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 76*, Morbus Scheuermann, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz
Therapie: 1. 2007 Korsett von Rahmouni
2. 2016 Korsett von Rahmouni mit Halsteil
3. 2018 Korsett von Rahmouni mit Kopfteil
4. 2020 Milwaukee Korsett für den Tag und Liegeschale für die Nacht.
Wohnort: Neuss

Arzt Düsseldorf NRW

Beitrag von LucaNRW »

Hallo zusammen,
da Dr Hoffmann ja seine Koffer packt habe ich mich auf die Suche nach einem Arzt in der Nähe gemacht und einen in Düsseldorf gefunden.
Ich habe mir einen Termin vereinbart und werde mir seine Meinung einmal anhören.
Auch bezüglich der Korsetttherapie bei Erwachsenen.
Ich werde dann hier berichten.

Hier der Link
http://www.orthopaedie-duesseldorf-sued ... heuermann/
Wenn Du Dinge willst, die Du noch nie hattest, muss Du Dinge tun, die Du noch nie getan hast!
Chris32
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So, 20.12.2015 - 19:44
Geschlecht: männlich
Diagnose: Morbus Scheuermann

Re: Arzt Düsseldorf NRW

Beitrag von Chris32 »

Hallo Luca,

das ist sehr interessant würde auch gerne wissen, ob die überhaupt eine Wirbelsäulenganz Aufnahmen machen und diese auch vermessen.

Gruss Chris
Irmi
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 53
Registriert: Fr, 29.12.2017 - 06:06
Geschlecht: männlich
Diagnose: Zustand nach M. Scheuermann
Hyperkyphose 59 Grad
Lordose 36 Grad
Lenden-Streck-Steife
Therapie: Rahmouni Korsett
Seit Januar 2018
Physiotherapie

Re: Arzt Düsseldorf NRW

Beitrag von Irmi »

Hi, bin auch mal gespannt, wie die so reagieren.
Speziell zum Korsett. Interessant ist, das sie auch
auf Chirurgie spezialisiert sind. Meist wollen sie dann
schneller operieren als konservativ vorzugehen.
Gruß Thomas
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14069
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Arzt Düsseldorf NRW

Beitrag von Klaus »

In der Rubrik Gesucht/Gefunden soll kein neuer Thread aufgemacht werden, sondern wegen der Übersichtlichkeit nur in bestehenden Threads gepostet. Dazu gibt es extra 2 Hinweise !
Deswegen habe ich den Thread hierher verschoben.


Hallo Luca,
habe ich mich auf die Suche nach einem Arzt in der Nähe gemacht und einen in Düsseldorf gefunden.
Ich habe mir einen Termin vereinbart und werde mir seine Meinung einmal anhören.
Das ist eine gute Idee und ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

Gruß
Klaus
Trixy
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di, 12.08.2008 - 22:56

Re: Arzt Düsseldorf NRW

Beitrag von Trixy »

Hallo Luca,
dein Posting ist ja schon einige Zeit her. Mich würde interessieren, ob du in der Praxis warst und welche Erfahrung du gemacht hast.
Viele Grüße
Trixi
Benutzeravatar
LucaNRW
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: Di, 12.09.2017 - 13:06
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 76*, Morbus Scheuermann, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz
Therapie: 1. 2007 Korsett von Rahmouni
2. 2016 Korsett von Rahmouni mit Halsteil
3. 2018 Korsett von Rahmouni mit Kopfteil
4. 2020 Milwaukee Korsett für den Tag und Liegeschale für die Nacht.
Wohnort: Neuss

Re: Arzt Düsseldorf NRW

Beitrag von LucaNRW »

Stimmt. Habe garnicht mehr berichtet.
Aber das ist schnell passiert.
Nachdem die Homepage vielversprechend war, kam die Ernüchterung beim Gespräch.
Es wurden Röntgenaufnahmen angefertigt.
Zwei von hinten und zwei zeitlich.
Dann aneinander gelegt.
Fazit. Ich habe einen Scheuermann und da könnte man nichts machen außer regelmäßig Sport. Das wurde mir zwar ausführlich und in aller Ruhe erklärt, aber trifft es in Kurzform auf den Punkt.

Auf meinen Hinweis das ich mit dem Korsett sehr gut Erfolge erziele und auch von der Gradzahl her Verbesserungen erreichen konnte gab es einen skeptischen Blick.

Ich könne es ja weiter tragen wenn es mir hilft 🤷‍♂️

Das war auch schon der ganze Besuch.
Wenn Du Dinge willst, die Du noch nie hattest, muss Du Dinge tun, die Du noch nie getan hast!
Trixy
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di, 12.08.2008 - 22:56

Re: Arzt Düsseldorf NRW

Beitrag von Trixy »

Hm....das hört sich nicht gerade hoffnunfsvoll an für mich.
Bei welchem Arzt warst du?
Benutzeravatar
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Beiträge: 3316
Registriert: So, 19.02.2006 - 10:23
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 65°, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Arzt Düsseldorf NRW

Beitrag von Thomas »

Trixy hat geschrieben: Fr, 02.10.2020 - 14:09 Bei welchem Arzt warst du?
Hat Luca doch oben geschrieben:
LucaNRW hat geschrieben: Di, 03.04.2018 - 09:12 Hier der Link
http://www.orthopaedie-duesseldorf-sued ... heuermann/
Gruß Thomas
Bild

Alter Nickname: Schildkröterich

aktueller Thread: Neuroforamenstenose und Korsett mit Halsteil
Trixy
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Di, 12.08.2008 - 22:56

Re: Arzt Düsseldorf NRW

Beitrag von Trixy »

Ja,aber die Praxis hat mehrere Ärzre
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14069
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Arzt Düsseldorf NRW

Beitrag von Klaus »

Hallo Trixy,
Hm....das hört sich nicht gerade hoffnunfsvoll an für mich.
Bei welchem Arzt warst du?
Was soll das bringen?
Ich habe Dir in Deinem jetzt verschobenen Thread (mit der gleichen Frage nach einem Orthopäden) geantwortet.

Gruß
Klaus
Antworten