Seite 1 von 1

hyperkyphose 64° wann könnten schmerzen auftauchen?

Verfasst: So, 25.06.2017 - 12:27
von Mahmud
Hi ich bin zurzeit 17 Jahre und habe einen hyperkyphosen wert von 64° zum Glück fühle ich zurzeit noch keine Schmerzen, könnte es aber noch vorkommen, dass Schmerzen auftauchen?

Re: hyperkyphose 64° wann könnten schmerzen auftauchen?

Verfasst: So, 25.06.2017 - 13:10
von Dalia
Das kann passieren, muss aber nicht. Aber mit zunehmendem Alter baut der Körper ab und dann kann es zu Beschwerden kommen. Daher ist es nie verkehrt, vorbeugend zu handeln z.B. durch Sport, in den Elemente der Schroth-Gymnastik integriert werden.

Re: hyperkyphose 64° wann könnten schmerzen auftauchen?

Verfasst: Mo, 26.06.2017 - 00:09
von Mahmud
Dalia hat geschrieben:Das kann passieren, muss aber nicht. Aber mit zunehmendem Alter baut der Körper ab und dann kann es zu Beschwerden kommen. Daher ist es nie verkehrt, vorbeugend zu handeln z.B. durch Sport, in den Elemente der Schroth-Gymnastik integriert werden.

Danke für deine Antwort, da hätte ich aber noch eine kurz Frage. Stehen die Chancen eher groß dass Schmerzen auftauchen im Normalfall oder sind die Chancen eher hroß das keine Schmerzen auftauchen? Was passiert öfters?

Re: hyperkyphose 64° wann könnten schmerzen auftauchen?

Verfasst: Mo, 26.06.2017 - 10:47
von Klaus
Hallo Mahmud,

bitte bleibe bei Deinen Fragen möglichst in einem Thread, sonst wird es unübersichtlich

es ist nicht so, dass erst Beschwerden eine Behandlung notwendig machen, dazu sind die individuellen Situationen zu unterschiedlich und es können sich leider auch unbemerkt Verschlechterungen einstellen.
Da Du aber bereits in Behandlung bist und die hoffentlich konsequent fortführst, wird das kein Problem sein.

Gruß
Klaus

Re: hyperkyphose 64° wann könnten schmerzen auftauchen?

Verfasst: Mo, 26.06.2017 - 11:36
von Lady S
Mit dem Rahmouni-Korsett bist Du auf jeden Fall auf einem guten Weg.
Schwere körperliche Arbeit ist allerdings Gift für "krumme" Wirbelsäulen!
In einem anderen Thread von Dir habe ich gelesen, dass Du "auf dem Bau" arbeitest. Hat Dein Orthopäde Dich auch hinsichtlich Deiner Berufswahl beraten? Wenn nicht, solltest Du das unbedingt mal ansprechen.
Grüsse, Lady S

Re: hyperkyphose 64° wann könnten schmerzen auftauchen?

Verfasst: Mo, 26.06.2017 - 11:59
von Klaus
Lady S hat geschrieben:Mit dem Rahmouni-Korsett bist Du auf jeden Fall auf einem guten Weg.
Das kommt davon, wenn man nicht gleichzeitig die anderen Threads von Mahmud im Hinterkopf hat. :)
Ich ändere meinen obigen Post ab.

Gruß
Klaus