Seite 1 von 1

Wie langr trägt man ein Korsrtt bei Rundrücken.

Verfasst: Fr, 23.06.2017 - 06:24
von Mahmud
Wie viel Jahre trägt man ein Korsrtt, wenn man ein Rundrücken hat?

Re: Wie langr trägt man ein Korsrtt bei Rundrücken.

Verfasst: Fr, 23.06.2017 - 14:32
von Thomas
Mindestens bis man ganz ausgewachsen ist und sich die ganzen Strukturen verfestigt haben sollte man das Korsett tragen. Also bis 20, 21 Jahren bei männlichen Jugendlichen.

Es gibt auch Ärzte, die schon früher abschulen lassen, aber das ist riskant, das kann zu einem Rückfall führen.

Und es gibt auch Erwachsene, die noch ein Kyphose-Korsett tragen, wenn die Hyperkyphose bis dahin noch besteht und zum Beispiel Schmerzen auftauchen.

Gruß Thomas

Re: Wie langr trägt man ein Korsrtt bei Rundrücken.

Verfasst: Mo, 27.07.2020 - 10:33
von Cargnelli
Thomas hat geschrieben: Fr, 23.06.2017 - 14:32
Und es gibt auch Erwachsene, die noch ein Kyphose-Korsett tragen, wenn die Hyperkyphose bis dahin noch besteht und zum Beispiel Schmerzen auftauchen.
Ich soll jetzt mit 53 Jahren ein Korsett bekommen.
Liebe Grüße, Martin

Re: Wie langr trägt man ein Korsrtt bei Rundrücken.

Verfasst: Mo, 27.07.2020 - 12:53
von Klaus
Hallo Cargnelli,

Deine bislang 9 Posts in unterschiedlichen Themen sind so unübersichtlich, dass man Dir als Newbie(seit gestern) in Deiner Situation keine verantwortbar vernünftige Antwort geben kann.

Bitte bleibe bei Deinem ersten Thread
http://www.skoliose-info-forum.de/viewt ... =5&t=32810
und stelle dort Deine Fragen erneut.

Gruß
Klaus