Starker Glockenthorax

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Passel
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do, 18.05.2017 - 16:22
Geschlecht: männlich

Starker Glockenthorax

Beitrag von Passel » Do, 18.05.2017 - 16:31

Hallo Leute,

ich habe leider einen starken Glockenthorax vermutlich durch mein Rundrücken und wollte ganz kurz mal nachfragen ob dieser operiert werden kann oder was es sonst noch für Möglichkeiten gibt. Leider findet man nämlich nicht viel über den Glockenthorax im Internet :(

Mfg Passel

Passel
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Do, 18.05.2017 - 16:22
Geschlecht: männlich

Re: Starker Glockenthorax

Beitrag von Passel » Mo, 19.06.2017 - 15:16

Keiner eine Antwort?

Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 13658
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Starker Glockenthorax

Beitrag von Klaus » Mo, 19.06.2017 - 19:10

Warte doch ersteinmal den Termin bei Dr. Hoffmann ab und notiere Dir alle Fragen dazu.

Gruß
Klaus

Phill
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: Mi, 18.11.2015 - 16:38
Geschlecht: männlich
Diagnose: Post-Scheuermann-Syndrome, Hyperkypose-/ Hyperlordose,
Cobb zahl noch unbekannt.
Therapie: Spiraldynamik, Faszienarbeit und KG an Geräten

Re: Starker Glockenthorax

Beitrag von Phill » Mi, 21.06.2017 - 14:08

Ein Korsett geht auch gegen den Glockenthorax mit vor, dieser ist definitiv in Verbindung zu bringen mit deinem Rücken, was aber eher ein kosmetisches Problem darstellt. Die WS Fehlstellung ist definitiv das größer medizinische Problem.

Wenn du noch Restwachstum hast solltest du entschlossen gegen dein Problem vorgehen und die eine gezielte Therapie durchführen. So kannst du auch für die Zukunft großen Ärger und Probleme vermeiden, die durch die WS Fehlstellung entstehen können .

Dr. Hoffmann ist definitiv keine schlechte Adresse.

Grüße Phill

Antworten