Aktuelle Zeit: Sa, 24.06.2017 - 08:02
| Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2017 - 18:33 
Newbie
Newbie

Alles klar, Dann versuche ich dort morgen nochmal einen Termin zu bekommen. Die Mitarbeiterin sagte auch das die betreffende Kollegin nur nach Schroth arbeitet, das macht ja schon etwas Hoffnung an jemanden mit Kompetenz zu geraten.

BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2017 - 18:52 
Moderator/in
Moderator/in

Hallo Michael,

Zitat:
CCTec ist für mich einfach super einfach zu erreichen. Ich kann für 21€ (Hin und Rückfahrt) auch mal eben zu CCTec fahren und wäre inner Stunde da.

In einer Stunde von Schwerin nach Berlin? Oder meinst Du den kleinen Standort Hamburg?
Zitat:
Ein Anruf bei dem ersten Therapeuten brachte allerdings die Erkenntnis das auf dem Rezept draufstehen muss "KG nach Schroth

Wahrscheinlich meinte er den zusätzlichen Hinweis, dass nach Schroth therapiert werden soll. Abgerechnet wird, wie marieschen schon sagte, eine ganz normale KG.
Ich würde auch beim 2. Therapeuten nach der Behandlung von Erwachsenen fragen und auch auf Deine Hyperkyphose hinweisen. Die Erfahrungen liegen häufig nur bei Kindern und Jugendlichen mit Skoliose. Der Vergleich der Therapeuten geht natürlich nur, wenn es den 2.Therapeuten noch gibt. Die Listen sind leider nicht immer aktuell.

Gruß
Klaus

BeitragVerfasst: Mo, 23.01.2017 - 20:15 
Newbie
Newbie

Klaus hat geschrieben:
In einer Stunde von Schwerin nach Berlin? Oder meinst Du den kleinen Standort Hamburg?

Ja, ich kann alles in Hamburg machen, Claus Nahr ist regelmäßig (alle 2 Wochen) in Hamburg.
Und er baut so oder so jedes Korsett.

Klaus hat geschrieben:
Ich würde auch beim 2. Therapeuten nach der Behandlung von Erwachsenen fragen und auch auf Deine Hyperkyphose hinweisen. Die Erfahrungen liegen häufig nur bei Kindern und Jugendlichen mit Skoliose. Der Vergleich der Therapeuten geht natürlich nur, wenn es den 2.Therapeuten noch gibt. Die Listen sind leider nicht immer aktuell.

Ich versuche morgen mal raus zu finden ob der Zweite auch noch aktuell ist. Nach den Erfahrungswerten werde ich vor Ort fragen. Ich will mich ja nicht gleich unsympathisch machen :P .

BeitragVerfasst: Fr, 27.01.2017 - 19:07 
Newbie
Newbie

Hallo in die Runde,

ein kleines Update von mir. Ich hab nächsten Freitag spät Abends einen Termin bekommen. Ich habe gesagt das ich ausdrücklich Schroth haben möchte und das wurde dann zähneknirschend akzeptiert.

Es gibt anscheinend noch beide Therapeuten in Schwerin. Beide sind aber in der selben Einrichtung. Komischerweise waren aber zwei verschiedene Adressen angegeben.
Mal schauen was sich ergibt vielleicht mache ich ja mit beiden Bekanntschaft.

LG Michael

BeitragVerfasst: So, 29.01.2017 - 22:51 
treues Mitglied
treues Mitglied

Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec
Hallo Michael,

Da du hier keine Kyphosen Versorgung von CCtec gefunden zu haben scheinst, wollte ich dich doch mal auf meinen Thread aufmerksam machen. Dort kannst du meinen Werdegang mit zuerst 2 Kyphose Korsett von Rahmouni und jetzt einem Kyphosen Korsett von CCtec verfolgen.

Den Link dazu kannst du der Signatur entnehmen

Viele Grüße
Matthias

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC [ Sommerzeit ]