Seite 1 von 1

Kyhose, Morbus Scheuermann, hyperlordose Korsett

Verfasst: Mi, 28.12.2016 - 19:39
von Schrägeswesen
Hallo,

Mein erstes Korsett wird am 10.01 fertig. Könnt ihr mir Tipps geben Rund ums Korsett? Zur Eingewöhnung. Kurz zu mir: 82 Grad kyhose Bws keilförmige Wirbel, scheurische Knoten, deckenplatten Einbrüche 6 Bandscheibenverminderungen,15 Grad Skoliose, 73 Grad hyperlordose lws und hws. L4-S1 versteift.

Re: Kyhose, Morbus Scheuermann, hyperlordose Korsett

Verfasst: Mi, 28.12.2016 - 20:01
von Klaus
Hallo Schrägeswesen,

nur ein Hinweis:
es wäre ganz gut, wenn Du dieses hier aus der Vorstellungsrubrik
Bis ich nach vogtareuth zu Dr Wimmer kam der verschrieb mir ein Korsett und physio nach Schroth sowie reha in sobernheim
mit in die Diskussion zu Deiner gesamten Situation in einem Thread bringst. Nach OP's geht es in der Regel um überlastete Strukturen ausserhalb der versteiften Bereiche, die auch mit gezielter aktiver Muskelpflege (wie z.Bsp. Schroth) angegangen werden sollten.

Gruß
Klaus

Re: Kyhose, Morbus Scheuermann, hyperlordose Korsett

Verfasst: Do, 29.12.2016 - 21:16
von Schrägeswesen
Ah super danke für den Hinweis. Ich werde es versuchen
.

Re: Kyhose, Morbus Scheuermann, hyperlordose Korsett

Verfasst: So, 05.02.2017 - 19:03
von Bogi
Hallo Schägeswesen,

ich lese Du trägst Korsett trotz Versteifung. Aus welchen Grund hast Du dich für ein Korsi entschlossen. Sind es Schmerzen oder willst Du gegen die Verkrümmung angehen?
Ich habe selbst auch das Problem das die WS operiert ist, sich aber deutlich in der Krümmung verschlechtert hat in den letzten 20 Jahren. Bin nun auch am überlegen ob hier ein Korsi helfen könnte.

Gruß
Bogi