Termin in Berlin - Unzufriedenheit- Wie gehts weiter?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
killer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi, 14.10.2015 - 10:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 11 Grad in der LWS mit Gegenkrümmung in der HWS von 13 Grad Reha 2019, Gleitwirbel L5/S1, Kyphose 53 Grad, Lordose 80 Grad festgestellt in Bad Sobernheim nach Röntgen.
BSV C6/7 seit 15.11.17
Therapie: Bisher nur leichte Stützbandagen und Physiotherapie, Rehasport. Reha in Bad Sobernheim 11/16, Mai 2019, Januar 22.
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Termin in Berlin - Unzufriedenheit- Wie gehts weiter?

Beitrag von killer »

Hallo Phil,

wenn dein Arzt Dir schon signalisiert das er dir auch ein Korsett verschreiben würde, dann sprich ihn doch endlich und Endgültig einfach darauf an.

Was ich bisher so gelesen habe ist ja das er es erst einmal ohne Versuchen möchte, was ja auch gut klappt. Aber wenn Du eines haben möchtest,

würde ich sagen dann musst du Ihn darauf ansprechen. Schildere Ihm einfach die bedenken mit denen du hier auch alle auf Trapp hälst :lach: .

Es bringt dir doch auch nichts das du von uns nur immer die gleichen Antworten auf dein Fragen erhälst.

Gruß Jörg

Ps. Ich bin zwar auch noch kein Fachmann und gehe meinen Weg. Aber ein Korsett wäre für mich wirklich der aller letzte Ausweg. Vorher probiere ich

noch alles mögliche aus.
Mein erster Kontakt:
viewtopic.php?f=5&t=31126
Phill
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: Mi, 18.11.2015 - 16:38
Geschlecht: männlich
Diagnose: Post-Scheuermann-Syndrome, Hyperkypose-/ Hyperlordose,
Cobb zahl noch unbekannt.
Therapie: Spiraldynamik, Faszienarbeit und KG an Geräten

Re: Termin in Berlin - Unzufriedenheit- Wie gehts weiter?

Beitrag von Phill »

Hallo,

ich habe eigentlich nur noch mal auf dem Post von oben geantwortet, ich möchte hier definitiv keinen auf trapp halten, nur kommt es hier immer so rüber als sehe ich das Korsett als selbstverständlichkeit, dem ist aber nicht so.

Konnt ja jetzt Meinung zu dem Thema sammeln, bin dafür auch dankbar, werde meine schlüsse daraus ziehen und versuchen das maximum heraus zu holen.

Ist natürlich für viele auch schlecht, kann halt mit keinen genauen Zahlen oder Cobb kommen, da fehlt mir halt auch das Röntgenbild...Das sind halt alles auch so sachen die ich schwer nachvollziehen kann, da es eigentlich gängig ist bei den meisten Ärzten eine bildgebende Diagnose zu stellen, vll teusch ich mich auch.

Seis drum...kann nur bis September warten.

Grüße Phill
backflap22

Re: Termin in Berlin - Unzufriedenheit- Wie gehts weiter?

Beitrag von backflap22 »

Ein Korsett KANN das Beste sein was dir passieren kann, vorausgesetzt du ziehst es durch.
Das bedeutet unter Umständen kämpfen bis aufs Blut, das ist keine Floskel.

Es ist ein harter Weg, aber wenn du das Gefühl hast es zu brauchen, solltest du die Chance bekommen diesen zu gehen.

Du musst dir einfach bewusst sein, dass bis zu dem Zeitpunkt der vollständigen Eingewöhnung dein Leben deutlich anders aussehen wird.
Das kann unter Umständen Jahre dauern bis du es nicht mehr als (echte) Last wahrnimmst.

Dafür hast du, falls es erfolgreich verläuft, am Ende möglicherweise eine Korrektur, von der du bei einer reinen KG-Therapie nur träumen kannst.

Sprich den Arzt ganz direkt und mit Nachdruck darauf an, viel Erfolg!
killer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi, 14.10.2015 - 10:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose 11 Grad in der LWS mit Gegenkrümmung in der HWS von 13 Grad Reha 2019, Gleitwirbel L5/S1, Kyphose 53 Grad, Lordose 80 Grad festgestellt in Bad Sobernheim nach Röntgen.
BSV C6/7 seit 15.11.17
Therapie: Bisher nur leichte Stützbandagen und Physiotherapie, Rehasport. Reha in Bad Sobernheim 11/16, Mai 2019, Januar 22.
Wohnort: Neu-Anspach

Re: Termin in Berlin - Unzufriedenheit- Wie gehts weiter?

Beitrag von killer »

Hallo Phil,

bei mir wurden auch keine Röbi´s gemacht bei der ersten Untersuchung. Mein Arzt hat aber meinen

Rücken mit dem Scoliometer ausgemessen und die Skoliose von 8-12 Grad festgestellt.

Gruß Jörg
Mein erster Kontakt:
viewtopic.php?f=5&t=31126
Antworten