Nachdem mir ja schon viel hier weitergeholfen wurde, wollte ich doch nun auch von meinen Besuch bei Doktor Hoffmann berichten.
Als ich bei Doktor Hoffmann angekommen bin durfte ich erst mal im Wartezimmer warten und wurde dann zu ihm in sein Behandlungszimmer gerufen. Nach einigen Test stand schon mal fest, dass meine Muskulatur verkürzt ist und ich nur eine leichte (fast nicht erwähnenswerte) Skoliose habe. Dann wurde ich zum Röntgen geschickt.
Bei der Besprechung hat er mir eine Lendenstrecksteife, rez. Blockaden der HWS und BWS, eine leichte Kyphoskoliose, beidseitige Hüftdysplasie und Coxa valga sowie eine Tendopathie am Trochanter diagnostiziert. Leichte Anzeichen eines Scheuermanns kann man in der BWS erkennen. Mein Beckenschiefstand und meine Beinlängendifferenz ist muskulär bedingt. Auf meine Hyperlordose ging er gar nicht so ein. Die Skoliose hat einen Cobb-Werte von 5 ° und ist im thorakalen Bereich, die Kyphose hat 48 ° und die Lordose 63 °.
Mir wurde neben der Krankengymnastik eine Reha in Bad Staffelstein empfohlen, die ich nun auch eingereicht habe und hoffe dass die Krankenkasse dies auch genehmigt. Auch sollte ich mir mal Gedanken über eine eventuelle Mammareduktion zu machen, da er dies auch als Mitursache meiner Probleme anführt.
Soweit zum Stand der Dinge...
Ich hänge mal noch den Link zu meinen Röntgenbildern dran, falls der ein oder andere Interesse dran hat.
Ich bin ganz froh, dass mir hier einige den Weg zu Doktor Hoffmann empfohlen haben.

LG
Tigris
Röntgenbilder: https://www.dropbox.com/sh/qf4ua3xdfjkr ... xrYHa?dl=0