Probleme mit den Zähnen

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Petra111
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 29.12.2015 - 21:53
Geschlecht: weiblich

Probleme mit den Zähnen

Beitrag von Petra111 »

Hallo, bin neu im forum und habe ein dickes problen. Habe neun versteifte brustwirbel, bin 53 und hatte weni g probleme damit. habe vor vier jahren eine zahnbruecke bekommen, die nie passte. Habe lange ohne probleme eine schiene getragen und alles war gut. Die ist mir gebrochen, vor einem halben jahr und das unheil nahm seinen lauf. Jeder zahnarzt hat an meinen zaehnen rumgeschliffen und meine zaehe oben noch mehr ruiniert. Ich bekam grosse probleme mit schwindel und einseitiger muskulatur. Meine halswirbelsaeule wurde steifer. Konnte mich kaum noch bewegen. Die bruecke wurde beim notdiienst entfernt, weil man erkannt hat, dasvich viel zu hoch war un auf dem eckzahn stand, der unterkiefer war nach hinten gerutscht. Hhabe provisoien bekommen, die aber auch wieder entfernt werden mussten. Jeder arzt wusste es besser und esvistvalles ruiniert. habe jetzt keine versorgung und moechte nur noch die beiden backenzaehne loswerde, die nicht mehrvzum unterkiefer passen. Ich wurde gerne eine prothese haben, damit die schmerzen aufhoeren und ich nicht mehr diese schrecklichen probleme habe. Die zieht keiner, es wird nur an mir rumgeschliffen und mit schienen ausprobiert. Mitlerweile habe ich schon kiefersperre und meine kiefergelenke knacken und schmerzen. Wer kennt einen zahnarzt oder hat eine idee, wie man es schafft zwei zaehne loszuwerden. Ich halte das nicht mehr aus und glaube, das das der beste weg ist, um wieder halbwegs leben zu koennen.
Benutzeravatar
Alex_activitas
Schroth-Therapeut/in
Schroth-Therapeut/in
Beiträge: 744
Registriert: Mo, 04.04.2011 - 15:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 72827 Wannweil
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit den Zähnen

Beitrag von Alex_activitas »

Hallo Petra,

warst Du begleitend auch in physiotherapeutischer Behandlung für Dein Kiefergelenk?
Aus welcher Gegend kommst Du? Ich kenne in Kiel und in Stuttgart jeweils kompetente Ansprechpartner für Kiefergelenksproblematiken.

Gruß,
Alex
Alexander Heidrich - activitas - menschen, die bewegen
Homepage: http://www.activitas.de
activitas auf facebook: https://de-de.facebook.com/activitasWannweil
Petra111
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Di, 29.12.2015 - 21:53
Geschlecht: weiblich

Re: Probleme mit den Zähnen

Beitrag von Petra111 »

Hallo Alex, ich komme aus paderborn. Ja, habe physio und die hat mein problem schon erkannt. Habe auf der rechten seite einen zu hohen zahn und rutsche darum nach links. Weil aber schon so weit fortgeschritten, kann man es nicht sehen, wenn die das untersuchen. Weil der kiefer gedehnt ist. Und weil es wenn du kassenpatient bist gerade bei zaehnen schwierig ist das man richtig untersucht wird. Ich weiss wo mein problem ist. Ich bib zu hoxh un kann trotzdem nich zubeissen, habe kein gefuehl mehr auf der seite. Der zahn muesste dringend raus, weil meine gesichtshaelfte schon taub ist. Das sagt auch die physio. aber keiner zieht ihn. mein kiefer ist schon abgesackT. Ich dtehe mich. Im kreis und es wird immer schlimmer. Die krankenkasse sagt, das der gezogen werden kann und die aerzte sagen sie duerfen das nicht und man schiebt es auf die psyche. Ich zum arzt und der sagt sie haben nichts an der. Phsyche, das sieht ja schon ein blinde, das der zahn zu hoch ist und das gelenk gerutscht ist. Ich bin einfach nur noch verzweifelt und moechte die zwei zaehne ziehen lassen.
Benutzeravatar
Alex_activitas
Schroth-Therapeut/in
Schroth-Therapeut/in
Beiträge: 744
Registriert: Mo, 04.04.2011 - 15:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 72827 Wannweil
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit den Zähnen

Beitrag von Alex_activitas »

Hallo Petra,

habe Dir eine PN geschickt.

Gruß,
Alex
Alexander Heidrich - activitas - menschen, die bewegen
Homepage: http://www.activitas.de
activitas auf facebook: https://de-de.facebook.com/activitasWannweil
Antworten