Durch Reklihörner Schmerzen im Achsel/Brustbereich?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
tani1230
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 236
Registriert: Sa, 22.02.2014 - 11:22
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Kyphose 91°und Skoliose th 25°, lu 22°

1. Röntgen im Korsett 08.05.14 Kyphose 77 °,

1. Röntgen ohne Korsett 12.02.15 Kyphose 71°
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett seit 25.03.14,
2. Rahmouni-Korsett seit 17.06.15
1.Cctec Korsett seit 29.04.16
Wechsel zurück zu Rahmouni: 06.07.16,
Seit Dezember 2016 BSV in der HWS
Wohnort: Baden Württemberg- Biberach/Riss

Durch Reklihörner Schmerzen im Achsel/Brustbereich?

Beitrag von tani1230 »

Hi ihr Lieben,

ich habe seit ca zwei Wochen Schmerzen unter den Achseln/im Bereich Richtung Brust. Bei meinem letzten Termin vei Rahmouni wurde an die Reklihörner eine Pelotte gemacht, die in den Bereich drückt.
Hatte das jemand von Euch auch schon? Wenn ich das Korsett zwei Tage nicht anziehe sind die Schmerzen allerdings immenoch da :/
Geschwollene Lymphknoten habe ich laut Hausarzt nicht. Er meint das Korsett drückt dort evtl auf den Lymphstrang.

Liebe Grüße Tanja
Beetle
Newbie
Newbie
Beiträge: 14
Registriert: Mo, 24.10.2011 - 16:40
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyhose 64°,Morbus Scheuermann, leichte
Skoliose BWS 15° LWS 11°
Therapie: Gymnastik nach Schroth, 3x Reha Bad Salzungen 2005, 2010 und 2013, 1. Rahmouni-Korsett Oktober 2011, seit 3. April 2014 2. Rahmouni-Korsett, seit 24. April 2020 3. Rahmouni-Korsett

Re: Durch Reklihörner Schmerzen im Achsel/Brustbereich?

Beitrag von Beetle »

Hallo Tanja,
vor ca. einem halben Jahr habe ich auch auf die Reklihörner Pelotten bekommen.
Das war am Anfang auch sehr unangenehm. Ich hatte auch starke Schmerzen. Der Druck
war auch an derselben Stelle wie Du es beschreibst. Aber es ist wie immer bei einem
Korsett, man gewöhnt sich dran. Wenn ich mein Korsett nicht regelmäßig trage drückt es
auch wieder und die Stelle wird rot, aber der Schmerz lässt nach ein paar Tagen wieder nach.
Ich hoffe, Du kannst dich auch bald daran gewöhnen. Einen Vorteil haben die Pelotten
definitiv, man richtet sich viel besser auf.
Gruß Beetle
Benutzeravatar
Lego66
Profi
Profi
Beiträge: 1043
Registriert: Sa, 16.11.2013 - 18:55
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Atypischer, thorakolumbaler Scheuermann
Flachrücken, weitg. fixiert
BS-Vorfälle HWS u. LWS
Osteochondrose
Retrolysthese
multiple Blockaden
Therapie: MT, KG, Osteo.
1.Korsett 5/12, Rahmouni
2.Kors. 8/13, Rahmouni
3.Kors. 12/14, mit Halsteil
4.Kors. 3/16, 2-Schaliges Rahmouni mit Halsteil

Re: Durch Reklihörner Schmerzen im Achsel/Brustbereich?

Beitrag von Lego66 »

Hallo Tanja,

na das schneint Herr Rahmouni ja im Moment gerne zu machen. :lach: Ich bin auch eines seiner "Opfer".

Aber Spass beiseite: Das war echt sehr unangenehm in den ersten Monaten. Ich habe mir die Dinger im Bereich der Schlüsselbeine (da haben sie bei mir am dollsten gedrückt) ein klein wenig abgeschliffen mit einer groberen Nagelfeile, so einer dicken, weichen. Das ging ganz gut und hat geholfen. Das habe ich schon an diversen Stellen gemacht. Man kann ja nicht jedes Mal gleich nach Stuttgart düsen. Zumindest nicht aus Norddeutschland. Und oft reicht ja eine ganz minimale Änderung um es erträglich zu machen.

Halt durch, wird bestimmt bald besser.

Gruß,
Gaby
Antworten