Lordose? Kyphose?...

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Benutzeravatar
tigris
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 21.10.2015 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Re: Lordose? Kyphose?...

Beitrag von tigris »

Nachdem ihr mir hier nett weitergeholfen habt, wollte ich euch nur noch Bescheid geben dass ich nun bei Doktor Hoffmann war.
Hier kann man meinen Bericht nachlesen:

http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=31078

Danke nochmal für eure Hilfe!
>>In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten<<
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14971
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Lordose? Kyphose?...

Beitrag von Klaus »

Hallo tigris,
Klaus hat geschrieben:Hinter einer Optik kann sich extrem viel unterschiedliches verbergen, was eine Einschätzung sehr schwierig macht. Denn jede hier abgefragte Einschätzung kann verständlichweise leicht zur Tatsache gemacht werden. Nach einer Diagnose lässt sich darüber leichter diskutieren. ;)
Das hat sich hier wohl deutlich bewahrheitet, die Ergebnisse des Besuchs bei Dr. Hoffmann sollten eigentlich in diesem Thread weitergeführt werden.
Kyphose 48 Grad, Lordose 63 Grad. "Skoliose" 5 Grad.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
tigris
Newbie
Newbie
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 21.10.2015 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Mittelfranken

Re: Lordose? Kyphose?...

Beitrag von tigris »

Klaus hat geschrieben:
Das hat sich hier wohl deutlich bewahrheitet, die Ergebnisse des Besuchs bei Dr. Hoffmann sollten eigentlich in diesem Thread weitergeführt werden.
Kyphose 48 Grad, Lordose 63 Grad. "Skoliose" 5 Grad.
Danke fürs ergänzen! Wenn du magst kannst du auch gerne die Threads zusammenfügen, wenn dir das so lieber ist.
Damit habe ich kein Problem!
>>In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten<<
Antworten