Arzt Düsseldorf NRW

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Benutzeravatar
LucaNRW
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: Di, 12.09.2017 - 13:06
Geschlecht: männlich
Diagnose: Kyphose 76*, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenz
Therapie: KG und Korsett mit Halsteil
Wohnort: Neuss

Arzt Düsseldorf NRW

Beitrag von LucaNRW » Di, 03.04.2018 - 09:12

Hallo zusammen,
da Dr Hoffmann ja seine Koffer packt habe ich mich auf die Suche nach einem Arzt in der Nähe gemacht und einen in Düsseldorf gefunden.
Ich habe mir einen Termin vereinbart und werde mir seine Meinung einmal anhören.
Auch bezüglich der Korsetttherapie bei Erwachsenen.
Ich werde dann hier berichten.

Hier der Link
http://www.orthopaedie-duesseldorf-sued ... heuermann/
!!! Der Weg ist das Ziel !!!

Chris32
Newbie
Newbie
Beiträge: 34
Registriert: So, 20.12.2015 - 19:44
Geschlecht: männlich
Diagnose: Morbus Scheuermann

Re: Arzt Düsseldorf NRW

Beitrag von Chris32 » Di, 03.04.2018 - 10:25

Hallo Luca,

das ist sehr interessant würde auch gerne wissen, ob die überhaupt eine Wirbelsäulenganz Aufnahmen machen und diese auch vermessen.

Gruss Chris

Irmi
Newbie
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: Fr, 29.12.2017 - 06:06
Geschlecht: männlich
Diagnose: Zustand nach M. Scheuermann
Hyperkyphose 59 Grad
Lordose 36 Grad
Lenden-Streck-Steife
Therapie: Rahmouni Korsett
Seit Januar 2018
Physiotherapie

Re: Arzt Düsseldorf NRW

Beitrag von Irmi » Di, 03.04.2018 - 13:41

Hi, bin auch mal gespannt, wie die so reagieren.
Speziell zum Korsett. Interessant ist, das sie auch
auf Chirurgie spezialisiert sind. Meist wollen sie dann
schneller operieren als konservativ vorzugehen.
Gruß Thomas

Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 13510
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Arzt Düsseldorf NRW

Beitrag von Klaus » Di, 03.04.2018 - 21:26

In der Rubrik Gesucht/Gefunden soll kein neuer Thread aufgemacht werden, sondern wegen der Übersichtlichkeit nur in bestehenden Threads gepostet. Dazu gibt es extra 2 Hinweise !
Deswegen habe ich den Thread hierher verschoben.


Hallo Luca,
habe ich mich auf die Suche nach einem Arzt in der Nähe gemacht und einen in Düsseldorf gefunden.
Ich habe mir einen Termin vereinbart und werde mir seine Meinung einmal anhören.
Das ist eine gute Idee und ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht.

Gruß
Klaus

Antworten