Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten

1. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, und zwar:
1
100%
2. Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, und zwar:
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Dracula
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, 52° (vor der OP)
Skoliose, 22° (nach der OP)
Therapie: Krankengymnastik und Operation

Beitrag von Dracula »

Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Seit ein paar Wochen habe ich starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Deswegen war ich Donnerstag beim Orthopäden. Er hat sich meine Röntgenbilder angesehen, Funktionsaufnahmen gemacht und mich dann in eine Fachklinik, in der ich schon öfter war, überwiesen, mit der Begründung, sie sollen mal sehen, "ob man da noch was verbessern kann." Für mich klingt das wie "ob man das operieren kann."

Als konservative Therapien (vor allem gegen die Schmerzen) haben wir schon Krankengymnastik, Massage und Akupunktur versucht. Akupunktur war das Einzige, was geholfen hat, aber das kann man sich ja nur 1x im Jahr verschreiben lassen. Jetzt werde ich bald noch den Schlingentisch ausporbieren.

Hatte jemand von euch schon so eine oder eine ähnliche OP? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

Was vielleicht auch wichtig wäre: Ich bin aufgrund einer Skoliose schon von Th8-L3 (also vom 8. Brust- bis zum 3. Lendenwirbel) versteift. Seitdem haben sich die Beschwerden verschlimmert. Und das Wirbelgleiten ist im Bereich L5/S1.

PS: Bitte antwortet nur, wenn ihr selbst die OP hattet und/oder Leute kennt, die die OP hatten.

Eure Freundin D.
"The luckiest man who walks on this earth is the one who finds true love." - "You found Mina. I thought she was lost. We'll be married as soon as I return. Are you married, Count? - Sir, are you married?" - "I was married. Ages ago, it seems. She died." (Graf Dracula und Jonathan Harker aus dem Film "Bram Stoker's Dracula")
Sabona
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Skoliose, 89 und 87 Grad
Therapie: Schroth

Re: Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

Beitrag von Sabona »

Hallo Dracula,

du solltest besser deine Frage im Skoliose-OP-Forum stellen.
Hier in diesem Forum sind nicht so viele Operierte.

Wünsche dir schnelle Hilfe und Besserung.

LG
Dracula
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, 52° (vor der OP)
Skoliose, 22° (nach der OP)
Therapie: Krankengymnastik und Operation
Re: Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

Beitrag von Dracula »

Sabona hat geschrieben:du solltest besser deine Frage im Skoliose-OP-Forum stellen.
Hier in diesem Forum sind nicht so viele Operierte.

Wünsche dir schnelle Hilfe und Besserung.

LG
Danke, aber das Skoliose-OP-Forum hat mir überhaupt nicht gefallen. Da wurde ich wegen nichts und wieder nichts gesperrt (ich habe ein bisschen Kritik am Forum geäußert und mich einmal falsch ausgedrückt, weswegen es klang, als würde ich mir selbst widersprechen. Daraufhin hat mich der Admin gesperrt, mit der Begründung, ich sei eine unhöfliche Lügnerin (okay, ganz so hat sie sich nicht ausgedrückt... den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber das wollte sie damit jedenfalls sagen). Ich finde ja, als Admin sollte man so was ertragen können, ohne jemanden gleich zu sperren.).
"The luckiest man who walks on this earth is the one who finds true love." - "You found Mina. I thought she was lost. We'll be married as soon as I return. Are you married, Count? - Sir, are you married?" - "I was married. Ages ago, it seems. She died." (Graf Dracula und Jonathan Harker aus dem Film "Bram Stoker's Dracula")
Antworten