Schroth therapie

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
00tine
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 09.11.2012 - 08:52
Geschlecht: weiblich

Schroth therapie

Beitrag von 00tine »

Bin neu hier und begeistert vom Forum!Meine Tochter hat vor 2Tagen das Korsett bekommen(lehnt es leider noch ab) :( kennt jemand in Fürstenwalde eine physio die Schroth praktiziert?...
Benutzeravatar
Alex_activitas
Schroth-Therapeut/in
Schroth-Therapeut/in
Beiträge: 744
Registriert: Mo, 04.04.2011 - 15:34
Geschlecht: männlich
Wohnort: 72827 Wannweil
Kontaktdaten:

Re: Schroth therapie

Beitrag von Alex_activitas »

Hallo 00tine,

erst einmal: :welcome:

Zu Deiner Frage: es gibt in Bad Sobernheim eine Liste mit den aktuellen Schroth-Therapeuten. Du kannst dort anrufen und Dir unter Angabe der Postleitzahl die Therapeuten in Deiner Nähe sagen lassen.
Hier die Telefonnummer: 06751/874174

Gruß,
Alex
Alexander Heidrich - activitas - menschen, die bewegen
Homepage: http://www.activitas.de
activitas auf facebook: https://de-de.facebook.com/activitasWannweil
00tine
Newbie
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Fr, 09.11.2012 - 08:52
Geschlecht: weiblich

Re: Schroth therapie

Beitrag von 00tine »

Danke!

Hab in Füwa eine Praxis gefunden,und denke Bad Sobernheim wär für meine Tochter genau das richtige.
L.G
uspe
treues Mitglied
treues Mitglied
Beiträge: 427
Registriert: Do, 18.11.2010 - 20:08
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Tochter (15J.) Skoliose,
thor. 40° lumb. 38°,
Cheneau-Korsett seit Januar 11,
1.Röbi im korsett noch 15°/10°
KG nach Schroth, Sobi 2011/12
jetzt 25°/"28° ohne Korsett!
Wohnort: Unterfranken, Bayern

Re: Schroth therapie

Beitrag von uspe »

Hallo und herzlich willkommen!

ich wünsche deiner Tochter alles Gute mit ihrem Korsett, und dass sie so bald wie möglich damit zurechtkommt,
auch wenn sie es ablehnt... was heißt das genau? zieht sie es widerwillig an oder weigert sie sich und lehnt es in dieser Art und Weise
komplett ab.

Ich kann dir nur Mut machen, es dauert alles seine Zeit....! Mein Tochter würde jetzt, nach fast 2 Jahren, wahrscheinlich immer noch sagen,
sie lehnt das Korsett ab, aber sie trägt es, hat kapiert worauf es ankommt und weiß was davon abhängt!

Zu der Kur in Sobi kann euch auch nur raten, das hat meiner Tochter richtig gut getan mit all den andren Mädels, es war eine richtig tolle
und einmalige Zeit, und erst dort hat sie das schrothen so richtig gelernt und verstanden!
Jetzt, beim 2.mal war es wieder sehr gut, da sich eine Übung für sie geändert hat, eine fiel weg, eine kam dazu, und es ist doch
auch wieder neu motivierend, die Übungen daheim zu machen, wenn man sie dort 3-4 Wochen ständig durchübt!
Drück euch die Daumen, deiner Tochter viel Mut und Power zu ihrem Korsett, und dir als Mutter, die Gelassenheit und Kraft es unterstützend
mit zu tragen!

Herzliche Grüße! uspe
Wer nicht genießt, wird ungenießbar.... Bild
Antworten