Aua

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Durainalda

Aua

Beitrag von Durainalda »

Hallo,

habe zum erstem mal im Internet etwas über meine Erkrankung gesucht und dieses Forum dabei entdeckt!
Habe nicht viele Beiträge gelesen, aber ich hoffe ein paar Tips und Tricks zu erhalten, wie ich damit besser zurecht kommen kann.
Habe im Moment (wann eigentlich nicht) wieder Schmerzen.
Bin schon echt verzweifelt und nur nocht traurig und an Boden!
Habe die Krankheit wahrscheinlich von meinem Vater vererbt und der von seinem Vater vererbt bekommen (sagt zumindest der Arzt).

Zu meiner Geschichte:
bin jetzt 22 Jahre alt und habe schon Abnutzungserscheinungen!!! :(
Meine Mutter war durch die Vehlstellung meines Vater vorgewarnt und hat sehr rasch reagieren können.
Sie ging mit mir von einem Arzt zum nächsten, jedoch gab man ihr nur diese dofen Turnübungen. (Man setzte mir ein Krönchen auch sagt mir ich solle gerade stehen und mich doch im Spiegel ansehen, daß dies doch viel schöner aussieht als mit krummen Rücken)
Als es meiner Mutter und mir gelungen ist einen guten Arzt zu finden verschrieb er mir ein Korsett. Ich glaube ich war 8 Jahre alt.
Ich trug es bis ich, ich glaube 15 war. Dann rebellierte ich.
Ich war noch in dem Stadium ohne Schmerzen und wurde natürlich nur gehänselt und beschimpft. Ich Verstand nicht weshalb ich das durchmachen mußte und legte das Korsett, ohne voll ausgewachsen zu sein, ab.
Jetzt weiß ich das dies ein Fehler war.
Ich habe die Verkrümmung schon so stark, daß ich sch zwei Mal so etwas wie einen Anfall hatte.
Ich konnte mich nicht mehr bewegen und bekam auch nur schwer Luft. Mein linker Arm wurde ganz taub und ich hatte bei Atmen einen stechenden Schmerz beim Herzen.
Ich hatte echt Angst!

Falls jemand irgend etwas weiß, daß mir helfen kann, ich wäre unenlich dankbar.
Eva36
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 118
Registriert: Fr, 21.05.2004 - 14:15
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Eva36 »

Hallo,

da waren wohl richtige "Fachmänner" am Werk :boese:

Wäre prima wenn Du genauere Infos zu Deiner Erkrankung geben könntest. Dann kann man Dir besser helfen.

Viele Grüße

Eva
Antworten