Eure Meinung zu meinen Bildern
Eure Meinung zu meinen Bildern
Hallo
Ich wollte mal eure Meinung zu meinen Röngenbilder hören.
Laut Doktor Hoffmann sind es 100 grad.
Ich habe zwar schon einen op- Termin, trotzdem wollte ich m eure Meinung zu meinen Bildern hören.
Gruß Cele
http://img823.imageshack.us/img823/7003/imagesxk.jpg
Ich wollte mal eure Meinung zu meinen Röngenbilder hören.
Laut Doktor Hoffmann sind es 100 grad.
Ich habe zwar schon einen op- Termin, trotzdem wollte ich m eure Meinung zu meinen Bildern hören.
Gruß Cele
http://img823.imageshack.us/img823/7003/imagesxk.jpg
- Klaus
- Moderator/in

Re: Eure Meinung zu meinen Bildern
Hallo cele,
die 100 Grad sind da auch deutlich zu sehen.
Ich vermute, Du stellst die Frage nach unserer Meinung auch deswegen, weil Du Dir mit der OP nicht sicher bist ??
Leider kann man aus Deinen bisherigen Posts nicht erkennen, wie Deine Situation bezüglich Beschwerden ist, wie sich die Hyperkyphose/Hyperlordose in welchen Zeitabständen verschlimmert hat und was Du bislang dagegen getan hast.
Gruss
Klaus
die 100 Grad sind da auch deutlich zu sehen.
Ich vermute, Du stellst die Frage nach unserer Meinung auch deswegen, weil Du Dir mit der OP nicht sicher bist ??
Leider kann man aus Deinen bisherigen Posts nicht erkennen, wie Deine Situation bezüglich Beschwerden ist, wie sich die Hyperkyphose/Hyperlordose in welchen Zeitabständen verschlimmert hat und was Du bislang dagegen getan hast.
Gruss
Klaus
Also mit der op bin ich mir eigentlich relativ sicher, weil es ja laut doktor Hoffmann mit konservativen Methoden nicht mehr geht. Ich habe das Bild gepostet, da ich einfach mal darüber reden wollte.
Zu meiner Vorgeschichte: die kyphose ist eigentlich schon länger bekannt. Ich war auch schon bei vielen Ärzte, doch nie hat einer die die Gradzahl gemessen. Es wurde immer nur kg verschrieben. Doch es wurde halt immer schlimmer. Nicht nur der Winkel hat sich verschlechtert sondern auch die Schmerzen. Korsett oder kg nach Schroth habe och nie gemacht.
Was mich noch interessieren würde wer operiert alles in Neustadt in der schön Klinik?
Operiert Prof. Halm nur privat versicherte??
Gruß cele
Zu meiner Vorgeschichte: die kyphose ist eigentlich schon länger bekannt. Ich war auch schon bei vielen Ärzte, doch nie hat einer die die Gradzahl gemessen. Es wurde immer nur kg verschrieben. Doch es wurde halt immer schlimmer. Nicht nur der Winkel hat sich verschlechtert sondern auch die Schmerzen. Korsett oder kg nach Schroth habe och nie gemacht.
Was mich noch interessieren würde wer operiert alles in Neustadt in der schön Klinik?
Operiert Prof. Halm nur privat versicherte??
Gruß cele
- Clementine
- aktives Mitglied

- Diagnose: Thorakale (hochsitzende) Kyphose, nach vorne gebeugte Schultern.
- Therapie: 3 Jahre konsequentes Tragen eines Milwaukee Korsett's, ergänzt mit 2 Outtriggern (Gualerzi, Italy), mit erfolgreichem Ergebnis.
Schwimmen, Bali-Impander Training, KG. - Wohnort: In der Nähe von München.
Hallo Cele!
Wie es schon bemerkt wurde, deine Kyphose ist Dir entglitten.
Wieso hast Du Dich nie darum gekümmert, etwas zu unternehmen?
Dein runder Rücken fällt doch auf, hat man Dich nie drauf hingewiesen was zu unternehmen?
Wieso haben sich Deine Eltern nicht mehr für Dich eingesetzt?
Wenn Dr. Hoffmann Dir zur OP geraten hat sind wohl andere Wege ausgeschöpft.
100% ist zu viel.
Es ist traurig dass man nun nichts mehr machen kann.
Sowas sollte jedem eine Lehre sein sich frühzeitig behandeln zu lassen.
Mit einem guten Korsett das immer getragen wird kann man manchmal viel verhindern.
So kann ich Dir nur zu Deiner bevorstehenden OP alles Gute wünschen.
Liebe Grüße
Clementine
Wie es schon bemerkt wurde, deine Kyphose ist Dir entglitten.
Wieso hast Du Dich nie darum gekümmert, etwas zu unternehmen?
Dein runder Rücken fällt doch auf, hat man Dich nie drauf hingewiesen was zu unternehmen?
Wieso haben sich Deine Eltern nicht mehr für Dich eingesetzt?
Wenn Dr. Hoffmann Dir zur OP geraten hat sind wohl andere Wege ausgeschöpft.
100% ist zu viel.
Es ist traurig dass man nun nichts mehr machen kann.
Sowas sollte jedem eine Lehre sein sich frühzeitig behandeln zu lassen.
Mit einem guten Korsett das immer getragen wird kann man manchmal viel verhindern.
So kann ich Dir nur zu Deiner bevorstehenden OP alles Gute wünschen.
Liebe Grüße
Clementine
Clementines Milwaukee Brace Album:
https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903
Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.
Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
https://fotos.web.de/ui/external/vLzuZA-hSwmPtR2M3C1WsQ03903
Bitte das Passwort per "Privater Mail" anfordern.
Mein Lieblingszitat:
Nur wer aufgibt, der hat verloren .....
- SchwarzeSchnecke
- Vielschreiber

- Diagnose: Bindegewebsschwäche, Hypermobilität, Hyperkyphose, leichte sek. Skoliose 3b rechts, kissing spine disease (BWS), Bandscheibenprotrusionen; Depressionen
- Therapie: Rahmouni-Korsett 2007-2012, Gymnastik/ KG (diverse), Schwimmen
Hallo Cele,
Herzlich willkommen hier im Forum!
Unsere Meinung zu Deinem Röntgenbild wird Dir wohl nicht viel nützen... Sieht halt extrem aus.
Dr. Hoffmann empfiehlt keine OP, wenn er konservative Methoden für erfolgversprechend hält.
Mit Neustadt habt ihr sicher eine gute Wahl getroffen.
Wenn Du den Austausch mit bereits Operierten oder anderen OP-Kandidaten suchst, kann ich Dir folgendes Forum empfehlen: http://forum.skoliose-op.info/phpBB3/in ... 765b1f85db
VG, Anne
Herzlich willkommen hier im Forum!
Unsere Meinung zu Deinem Röntgenbild wird Dir wohl nicht viel nützen... Sieht halt extrem aus.
Dr. Hoffmann empfiehlt keine OP, wenn er konservative Methoden für erfolgversprechend hält.
Mit Neustadt habt ihr sicher eine gute Wahl getroffen.
Wenn Du den Austausch mit bereits Operierten oder anderen OP-Kandidaten suchst, kann ich Dir folgendes Forum empfehlen: http://forum.skoliose-op.info/phpBB3/in ... 765b1f85db
VG, Anne
Ausgewachsen und trotzdem korrigierendes Korsett? - Na klar!
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.
Letzter Korsett-Thread: viewtopic.php?t=20971 • Reha in Bad Salzungen: viewtopic.php?f=9&t=10543 • Hypermobilität: viewtopic.php?f=4&t=21414
Ich habe dieses Forum verlassen.
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Es gibt schon Fälle, die sich konservativ therapieren lassen und bei denen Dr. Hofmann eine OP empfiehlt - eine Zeit lang was das sogar ziemlich ausgeprägt der Fall.
Bei einer so starken und wahrscheinlich fixierten Hyperkyphose und Beschwerden, ist aber eine OP wohl das Mittel der Wahl. Ich wünsche Dir, dass Deine Beschwerden danach besser werden und sich nicht verschlimmern.
In Neustadt bist Du in guten Händen, Du könntest Dich aber - falls Du es willst - zusätzlich in einer weiteren Klinik vorstellen, z.B. Bad Wildungen WWK, Münster, Karlsbad-Langensteinbach. Vielleicht gibt Dir eine Zweitmeinung zusätzliche Sicherheit.
Bei einer so starken und wahrscheinlich fixierten Hyperkyphose und Beschwerden, ist aber eine OP wohl das Mittel der Wahl. Ich wünsche Dir, dass Deine Beschwerden danach besser werden und sich nicht verschlimmern.
In Neustadt bist Du in guten Händen, Du könntest Dich aber - falls Du es willst - zusätzlich in einer weiteren Klinik vorstellen, z.B. Bad Wildungen WWK, Münster, Karlsbad-Langensteinbach. Vielleicht gibt Dir eine Zweitmeinung zusätzliche Sicherheit.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)
- Klaus
- Moderator/in

Dazu muss man auch sagen, dass eine sehr wahrscheinliche weitere Verschlimmerung des Winkels auch die OP Möglichkeiten immer weiter einschränken kann. Die Aufrichtung ist dann möglicherweise nicht mehr im vollem Umfang möglich. Wenn Du die OP akzeptierst, sollte das für Dich auch ein Argument sein, jetzt noch das bestmögliche in dieser Hinsicht zu unternehmen.cele hat geschrieben:Nicht nur der Winkel hat sich verschlechtert sondern auch die Schmerzen.
Ein letzter konservativer Versuch mit Schroth REHA und Korsett wäre nach meiner Meinung in dieser Situation ein zeitliches hohes Risiko.
Gruss
Klaus