Welche KG bei Hohlrundrücken?
Welche KG bei Hohlrundrücken?
Hallo allerseits!
Mein Arzt Termin rückt näher(zum Glück!) aber es kommt mir noch sooo lang vor und ich möchte gerne jetzt schon was für meinen Rücken tun.
KG mach ich ja schon einmal pro Woche.
Jetzt wollt ich gerne wissen, ob Schroth auch was für mich sein könnte? Oder hilft das nicht bei Hohl Rundrücken?
Ich hab mal wieder null Ahnung *g*
Gruß L.
Mein Arzt Termin rückt näher(zum Glück!) aber es kommt mir noch sooo lang vor und ich möchte gerne jetzt schon was für meinen Rücken tun.
KG mach ich ja schon einmal pro Woche.
Jetzt wollt ich gerne wissen, ob Schroth auch was für mich sein könnte? Oder hilft das nicht bei Hohl Rundrücken?
Ich hab mal wieder null Ahnung *g*
Gruß L.
Ein Buch in Haut geschrieben
Ein lebenslanger Spiegel
Begraben in der Zeit
Im Nebel der Vergangenheit
Ein lebenslanger Spiegel
Begraben in der Zeit
Und ich wollte noch wissen, ob man Schroth auch übers Internet lernen kann *g*
Ich meine damit, gibt es eine Seite, oder so?
Oder gibt es nur "schwierige, komplitzierte" Schroth Übungen die man nicht ohne Anleitung machen kann?
Gruß L.
Ich meine damit, gibt es eine Seite, oder so?
Oder gibt es nur "schwierige, komplitzierte" Schroth Übungen die man nicht ohne Anleitung machen kann?
Gruß L.
Ein Buch in Haut geschrieben
Ein lebenslanger Spiegel
Begraben in der Zeit
Ein lebenslanger Spiegel
Begraben in der Zeit
-
rene
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Ich bin der Meinung, daß man Schroth weder aus Büchern, noch aus dem Internet oder in Fernkursen usw... lernen kann.
Man braucht zuerst direktes Feedback von möglichst erfahrenen Therapeuten. Dann eigenes feedback über Spiegel.
Wenn man aber eine Einführungswoche in einer der beiden Kliniken gemacht hat, dann können einem mit Hilfe des obigen Buches ganze Stadion-Lichtmasten aufgehen!
Symetrischer 2-dimensionaler sagittal-Schroth ist etwas einfacher zu lernen, aber kein bischen weniger anstrengend als der 3-dimensionaler Skoli-Schroth.
Gruß Toni
Man braucht zuerst direktes Feedback von möglichst erfahrenen Therapeuten. Dann eigenes feedback über Spiegel.
Wenn man aber eine Einführungswoche in einer der beiden Kliniken gemacht hat, dann können einem mit Hilfe des obigen Buches ganze Stadion-Lichtmasten aufgehen!
Symetrischer 2-dimensionaler sagittal-Schroth ist etwas einfacher zu lernen, aber kein bischen weniger anstrengend als der 3-dimensionaler Skoli-Schroth.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!