Seite 1 von 1

Doch 'mal zu Rahmouni ?

Verfasst: Mo, 01.03.2004 - 10:47
von Scheuer-Man
Als bereits älteres (35J) Scheuerman-Opfer "durfte" ich von 14J - ca. 19J ein Milwaukee tragen. Am Therapieende habe ich es vereinzelt Nachts und zu Hause getragen. Wenn dann und wann mal massive Beschwerden/Schmerzen der Brustwirbelsäule auftreten hole ich es vorübergehend aus dem Schrank (es passt noch soeben). Erstaunlicherweise sind die Beschwerden meist rasch nach anziehen des Korsetts wie weggeblasen. Leider nimmt die Beschwerdehäufigkeit mit zunehmendem Alter ebenfalls zu :tot: . Mit dem Milwaukee kann/darf man ja nicht Auto fahren (eh zu gefährlich) und zur Arbeit geht das heute auch nicht wirklich (zu einschränkend). Der allgemeinen Begeisterung für die Wirksamkeit der Rahmouni-Orthesen entnehme ich, dass es sich ggf. durchaus lohnen würde bei Hr.Rahmouni bzgl. einer "unterarm" Orthese vorstellig zu werden ??? Bitte Infos, Vielen Dank.

Verfasst: Mo, 01.03.2004 - 14:57
von Dalia
Scheuer-Man hat geschrieben:Der allgemeinen Begeisterung für die Wirksamkeit der Rahmouni-Orthesen entnehme ich, dass es sich ggf. durchaus lohnen würde bei Hr.Rahmouni bzgl. einer "unterarm" Orthese vorstellig zu werden ???
:ja:

Pack's an!

:)

Rahmouni

Verfasst: Sa, 13.03.2004 - 18:39
von M&M
Hallo Scheuermann ,
nehme einen Besuch bei Herrn Rahmouni in ANGRIFF !
Du findest den " Mann mit den goldenen Händen " in der Nordbahnhofstr.17 in 70191 Stuttgart ( Tel : 0711 / 25567 - 0 ) Mein Sohn hat eine Kyphose und trägt es jetzt kapp 4 Monate mit großem Erfolg . Er kann mit bowlen , Fahrrad fahren ... sogar "Angeln ".
Gut ist eine stationäre REHA in Bad Sobernheim , Schrothklinik . Dort ist Max gerade für 5 Wochen und ich bin schwer von der Therapieform nach Schroth - war die ersten 2 Wochen zum lernen mit , begeistert !!!
Herzlichen Gruß Von Melanie aus Teltow / Potsdam