Unbeholfen, ob zu Dr. Hoffmann oder erst zu Dr. Steffan

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
san23
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: Do, 11.09.2003 - 19:59
Wohnort: Frauenstein

Unbeholfen, ob zu Dr. Hoffmann oder erst zu Dr. Steffan

Beitrag von san23 »

Hallo Leute,

Ich habe am 5.2. einen termin beim Dr. Hoffmann, überlege aber nun ob ich den absage und erstmal zum Dr. Steffan fahre. Bei ihm hab ich am 17.2 einen termin. Das problem is, ich müßte knapp 5 stunden bis nach leonberg fahren. Bis nach bad salzungen wären es nicht mal 3 stunden.

Bei mir ists mit den schmerzen (rundrücken,hohlkreuz, leichte skoliose) eine seltsame sache. Habe z.b. 1 woche lang kaum oder gar keine schmerzen und dann aber mal ne woche wo ich stundenlang schmerzen habe, das wechselst sich halt immer ab, scheint unabhängig davon zu sein was ich in dieser woche oder davor gemacht habe. Bin student, sitze viel, aber gehe regelmäßig ins fitness studio, mein rücken ist eigentlich gut trainiert. Nun bild ich mir ein, daß wenn ich zum dr. hoffmann fahre ihm ausgerechnet an diesem tag sagen kann oder muß, daß ich keine schmerzen habe und er daher nicht genau feststellen kann wo die schmerzen herkommen, weiß ja nicht wie genau man bei ihm untersucht wird. Wenn man meinen rücken von hinten sieht, könnte man meinen es ist alles in ordnung, aber ist es eben nicht. Deswegen reicht es doch zu wenn ich (erstmal) zum dr. steffan fahre oder wie seht ihr das?


mfg
sandro
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr