Kyphose hat sich verschlechtert!

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
laslo35
Newbie
Newbie

Kyphose hat sich verschlechtert!

Beitrag von laslo35 »

War gestern bei Dr. Hoffmann und das Ergebnis war ein Schock für mich, meine Kyphose hat sich verschlechtert von 64° auf 69°, das ist leider das Ergebnis von nicht mal einen Jahr! Ich bin darauf zum Herr Rahmouni gefahren der gleich den Gipsabdruck gemacht hat, ich darf das Korsett am 19. März abholen Endlich! Herr Rahmouni und Dr. Hoffmann sind aber weiter zuversichtlich und meinen das ich durchaus gute Chancen noch immer habe aber ich müsste fleißig sein und verwiesen auf die Geschichte von Toni.
Natürlich habe ich vor das zu 100% anzupacken ( hätte es auch gerne schon vorher getan aber meine alte Krankenkasse wollte ja nicht das Korsett bezahlen) nur die Unsicherheit /Angst bleibt vor einer OP falls das Korsett nicht bei mir anschlägt.
Die Reha werde ich auch in diesen Tagen beantragen, wo sollte man nochmal hin wenn es um Kyphose geht?
Gruß
laslo
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Laslo,

Du solltet eine Reha nach Schroth machen, am besten Lernst Du das in Bad Salzungen oder Bad Sobernheim. Dr. Hoffmann wird den Rehaantrag sicher so ausfüllen, dass Du in eine der beiden Kliniken kommst.

Gruß

Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Re: Kyphose hat sich verschlechtert!

Beitrag von Thomas »

laslo35 hat geschrieben:.... meine Kyphose hat sich verschlechtert von 64° auf 69°, das ist leider das Ergebnis von nicht mal einen Jahr!
Hallo Laslo,

ich würde das nicht so dramatisch sehn. Die 5° Verschlechterung liegen noch innerhalb der Messgenauigkeit, und wenn Du Dich nur geringfügig anders hingestellt hast kann das den Unterschied schon ausmachen.

Gruß Thomas
cduerr01
Newbie
Newbie

Beitrag von cduerr01 »

hallo lazlo,

keine guten nachrichten, aber 5° können noch im toleranzbereich der messungenauigkeit liegen.

an einer schroth reha in bad salzungen bin ich auch sehr interessiert, leider hat dr. hoffmann davon mir gegenüber nie ein wort geäussert.

wird denn dein korsett nun von der kk bezahlt?

gruss

christian
Befunde:
abgelaufener Morbus Scheuermann, Kyphose BWS,
WS-Degenerationen,
laslo35
Newbie
Newbie

Beitrag von laslo35 »

Ja das Korsett wird bezahlt von der AOK. Was die Reha anbelangt musst du Dr. Hoffmann ansprechen drauf, jedenfalls so habe ich es gemacht.
Gruß
laslo
blackhearted666
Newbie
Newbie

Beitrag von blackhearted666 »

hi laslo :D

jetzt weiss ich doch mit wem ich zu Rahmouni gefahren bin.

Wie war denn das gibsen so? ;)

Alles gute noch und hoffentlich bringt das Korsett was.

lg Sven
laslo35
Newbie
Newbie

Beitrag von laslo35 »

Hallo Sven

Genau du bist mit mir mitgefahren :D

Der Gipsabdruck geht eigentlich ziemlich schnell, ich kann mir jetzt auch vorstellen wie sich so ein Korsett ungefähr anfühlt denke mal 10 wie der Gips.

Bei dir ist kein Abdruck gemacht worden, musst wohl noch mal hin?

Gruß
laslo
Antworten