Hyperkyphose und Termin bei Dr. Hoffann

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Fjuri

Hyperkyphose und Termin bei Dr. Hoffann

Beitrag von Fjuri »

Hallo

da ich bald einen Termin bei Dr. Hoffmann in Leonberg wegen meiner Kyphose vereinbaren will, habe ich diesbezüglich einige Fragen an euch.

Muß ich den Termin auf Mittwoch Nachmittag legen, da dort bekanntlich die Skoliose Sprechtsunde stattfindet? (soviel mir bekannt ist, leide ich auch unter einer leichten??? Skoliose), oder reicht ein Termin an den anderen Tagen dort aus?

Muß ich ab diesem Jahr eine Zuzahlung für Ganzkörperröntgenaufnahmen bzw. den Besuch zur Skoliosesprechstunde leisten?

Telefonisch scheint Dr. Hoffmann schwer erreichbar, gibt es eine Alternative, z.B Terminvergabe per email?

Danke
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Beitrag von Thomas »

Hallo Fjuri,

Du kannst auch zu jedem anderen Termin zu ihm gehen, am Mittwoch Vormittag hast Du nur den Vorteil, dass Rahmouni auch schon dabei ist, macht aber nur Sinn, wenn es bei Dir um ein Korsett geht.

Soviel ich weiss musst Du beim ersten Besuch 65 Euro selbst zahlen für die Erstuntersuchung (da die kasse den Aufwand für ein nötiges ausführlichses Gespräch nicht abdeckt).

Die Praxis kannst Du auch via eMail erreichen. eMail-Adresse:

Skoliose-Hoffmann-Leonberg@t-online.de

Gruß Thomas
benipat
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von benipat »

Das mit der Mailterminvergabe klappt aber auch nicht mehr so zuverlässig. Habe jetzt schon 2 x angemailt und keinen Termin bekommen.

Ich versuche es weiter.....
siena
Newbie
Newbie

Beitrag von siena »

Hallo!
Per Mail würde ich es nicht versuchen, ich habe auf meine Mails aus der Praxis noch nie eine Antwort bekommen.
Besser funktioniert es per Fax: Fax schicken mit der Bitte um Rückruf, wegen eines Termins!
Faxnummer findest du hier im Forum oder google mal.
Grüße
siena
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

fjuri hat geschrieben:Muß ich den Termin auf Mittwoch Nachmittag legen, da dort bekanntlich die Skoliose Sprechtsunde stattfindet?
Es würde mich interessieren, woher Du das hast!

Dr. Hoffmann ist generell Spezialist für Skoliose/Kyphose während seiner gesamten Sprechzeit.

Gruss
Klaus
Fjuri

Beitrag von Fjuri »

Danke für eure Antworten.

An Klaus: Kann man auf seiner HP lesen, deswegen fragte ich.

Skoliose-Sprechstunde
Mittwoch 9.00-13.00

http://www.dr-hoffmann-leonberg.de/inde ... 54&ref=999[/url][/b]
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Fjuri hat geschrieben:An Klaus: Kann man auf seiner HP lesen, deswegen fragte ich.

Skoliose-Sprechstunde
Mittwoch 9.00-13.00
Das ist aber Mittwoch vormittag und nicht Nachmittag und wie Thomas schon geschrieben hat, ist dann OT Rahmouni dabei und es kann dann auch gleich über ein Korsett gesprochen werden, wenn es eine Indikation dafür geben sollte.
Aber Du hast recht, die Angabe auf der Homepage ist etwas irritierend, aber dafür gibt es ja das Forum. :)

Gruss
Klaus
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Beitrag von minimine »

Hallo Fjuri,
also ich persönlich würde dir empfehlen, an einem anderen Tag zu Dr. Hoffman zu fahren. Wie bereits gesagt wurde, die Sprechstunde ist zusammen mit Rahmouni und es geht natürlich hauptsächlich ums Korsett.
Außerdem, solltest du ein Korsett verordnet bekommen, dann kann idR auch gleich gegipst werden. Das geschieht aber in Stuttgart und geht dann nicht, weil Rahmouni ja in Leonberg ist. Du müsstest dann extra nochmal hinfahren.

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Andi1988

Beitrag von Andi1988 »

Ich habe gerade eben das mit den 65€ gelesen. :eek:
Stimmt das denn? Ich habe nächste Woche meinen ersten Termin bei Dr. Hoffmann, die Sprechstundenhilfe hat am Telefon aber nichts davon erwähnt.
Gerhard1963
Newbie
Newbie

Beitrag von Gerhard1963 »

Meinen Termin für nächste Woche für Mich und meinen Mitfahrer hab Ich per Mail erhalten (gibt 2 hab an beide gesendet mit Versatz nach dem bei erster nix ankam kann aber nicht mehr sagen welche ungültig ist).
Da drin stand jedenfalls das 65 Euro zu entrichten sind und Ich denke ohne Überweisung werd Ich 75,00 entrichten müssen nächste Woche mit Praxisgebühr.
Für das Gebotene sicherlich angemessen wenn auch für viele Schmerzlich und ein generelles Armutszeugnis über das Gesundheitssystem was dem Individuen keine anständige Behandlungszeit garantiert.
Antworten