Arachnoiditis.... Wer weiss mehr??

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Gast

Beitrag von Gast »

Tja, leider muss ich mich wiederholen... Diese Entscheidung was zu tun ist kann Dir niemand abnehmen noch wird Dir irgendjemand sagen was Du tun sollst. Nochmal, wir haben ein etwas schwierigeres Problem (leicht untertrieben, ich weiss ;) ) und daher will sich niemand die Finger verbrennen. Angnommen es klappt bei Dr. W. nicht, da werden doch alle anderen mit glänzenden Augen sagen "wusste ich`s doch" oder "das habe ich mir schon gedacht" oder irgendetwas in der Art. Aber haben dann genau diese "Spezialisten" etwas anderes anzubieten?? Nee, haben sie nicht! Daher nochmal, Du musst für Dich selber entscheiden was Du tun willst. Eine Entscheidung in egal welche Richtung wirst Du spätestens dann fällen, wenn Du solche Schmerzen hast das Du nicht mehr weisst wo oben und unten ist. Aber dann könnte es vielleicht schon zu spät sein. Deshalb nochmal mein Rat und da wiederhole ich mich auch wieder, sammle soviel Informationen wie es nur geht und probier das für Dich am besten und plausibelst klingendste aus damit Du den Kampf eröffnet hast.

@Marina: wie gehts Dir denn so? Hab ja schon lange nichts mehr gehört. Hast Du Urlaub oder Urlaub geplant?

lg
Marina J
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 28.01.2009 - 16:43

Beitrag von Marina J »

Hallo,da bin ich mal wieder !
Es stimmt ,das jeder Mensch für sich selbst verantwortlich ist und wenn ich mir so überlege, das du Larissa bereits nach einem halben Jahr Schmerzen,mit den Nerven quasi am Ende bist obwohl du jetzt eine Diagnose hast, kann ich deinen Ausführungen so leid mir das auch tut, nicht folgen.
Ich hatte 2003 nicht das Glück einen Arzt zu finden und mußte dasselbe durchmachen wie du,nur ein paar Jahre länger.Ich hab weiter gekämpft,damit mir endlich jemand glaubt und das hatt mir Dr.W. bestätigt und für mich war das eine Art Befreiung,denn nach so langer Zeit,von einem Arzt zum anderen,diversen Krankenhausaufhalten und Kuren,sämtlichen Schmerztherapien, nervlich total am Ende und voll aktiv im Berufsleben und jederzeit da für meine Familie,hab ich den Kampf nicht aufgegeben.
Ich hab jede Menge Geld in einen Osteophaten und Heilpraktiker ausgegeben,aber irgendwann sind die finanziellen Möglichkeiten ausgeschöpft.
Man muß nicht in die USA gehen um sich dort behandeln zu lassen.Es gibt auch in Deutschland gute Heilpraktiker die dir sicher helfen können,wenn du dir das leisten kannst.
Auf der anderen Seite frag ich mich,warum kommt ein junger Amerikaner nach Deutschland und nimm diese Strapazen auf sich,um sich hier behandeln zu lassen ????
Du sprichst immer von Neurologen.Hast du dir noch andere Meinungen von Neurochirurgen eingeholt !?
War ja am 30.6. in Zwickau zur Kontrolle und die Schmerzen im Bauch kommen von dem Shunt und dem damit verbundenen Schlauch, der sich noch nach einem gemütlichen Plätzchen umschaut, wo er dann verweilen kann.Bis zu 6 monate kann das dauern und wenn Schmerzen auftreten, muß ich mich hinlegen damit es besser wird.
Hab auch jetzt den Kurbericht bekommen und da wurde mir bestätigt,das ich nicht mehr in der Lage bin selbst leichteste Tätigkeiten auszuführen,was ich ja auch zu Hause bei alltäglichen Arbeiten merke.
Ich war bis 2003 bis auf kleine Wehwehchen, fit wie ein Turnschuh,konnte jeden Tag 6 km walken und 25km Radfahren.Das gleiche gilt für den Schweizer.Für ihn ist genauso eine Welt zusammengebrochen,weil er sich für seine Familie verantwortlich fühlt und jetzt auf seine Familie angewiesen ist.Es ist für jeden ein schwerer Schlag, nicht mehr das tun zu können was man will,aber man muß das beste draus machen und nie den Kopf in den Sand stecken.
Wir müssen kämpfen und jeder so wie es für ihn am besten ist.Und ich hab mich nun mal für eine Behandlung bei Dr.W. entschieden,weil er der einzige war,der die Lage erkannt hat und wie ich schon mehrmals erwähnt habe, es mich ohne ihn nicht mehr geben würde.
Er hat mir Mut gemacht und sein Kompedenz und Einfühlungsvermögen hat mir geholfen bis zum heutigen Tag nie aufzugeben.
Und ich kann nur eins sagen, das war gewiß nicht leicht.
Dieses Jahr ist Ostseeurlaub angesagt, aber zuvor gönne ich mir ein Konzert in Berlin bei Brithney Spears mit meiner Familie und ein 2. in Dresden bei Peter Fox mit einem guten Freund,der genauso leidet wie wir.
Das sind die kleinen Dinge die das Leben doch noch bissel lebenswert machen.

So heut hab ich mir etwas Luft gemacht und ich muß sagen,jetzt gehts mir richtig gut :ja:

Ich wünsche euch nur das beste und handelt bevor es wie bei mir,schon fast zu spät ist.

lg
Marina J
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 28.01.2009 - 16:43

Beitrag von Marina J »

Ich hab noch was vergessen.Ich hab es in meinem Leben noch nie leicht gehabt,als dritte von fünf Kindern.Mein ganzes Leben mußte ich kämpfen und von schöner Kindheit kann ich nicht sprechen und trotzdem bin ich meinen Weg gegangen.Hab zahlreiche Op's überstanden Mandeln,Blindarm,2 mal die rechte Hand nach Sehnenriß,Unterleibsop,Speicheldrüsenop,3 mal wegen Arachnoiditis und einmal bin ich dem Tod von der Schippe gesprungen.Nach einer Ziehung des Weisheitszahnes bekam ich einen Abzess und obwohl ich jeden Tag beim Zahnarzt war,wurde es so schlimm das mir in einer Notop ein Abfluß gelegt werden mußte,damit das Eiter was bereits bis Brust ging,abfließen konnte.Ich hatte unsagbare Schmerzen,hab in einer Woche 7 kg abgenommen,weil ich nichts essen konnte.Hatte danach eine Kiefersperre die ich durch viel Übung lösen mußte und alles weil eine Schmelzscherbe in der Wunde verblieben war.Wurde dort 2 mal operiert weil man die Scherbe, durch das geschwollene Gesicht und Kiefer und ich dadurch den Mund nicht öffnen konnte,nicht entfernen.
Ich weiß was Schmerzen sind und ich hab mich jedesmal wieder aufgerappelt und das war alles vor der Diagnose Arachnoiditis.
Ich hab in den Zeiten wo ich im Krankenhaus oder zur Kur war soviel Leid,soviel Schmerz und Schicksale von Kranken gesehen, das ich ein Buch schreiben könnte.
Aber diejenigen denen es am schlechtesten ging ,haben mir gezeigt und mich wachgerüttelt immer zu kämpfen egal wie schlimm es ist.
Vielleicht lernt man mit der Zeit mit dem Schmerz zu leben.Es gibt gute und schlechte Tage und die guten sollte man genießen und aus den schlechten das beste machen.

Mitleid ist kein Heilmittel und bringt uns nicht weiter.Liebe,Verständnis und das Zuhören oder nur das gemeinsame Schweigen,ist für viele hilfreicher als die beste Medizin.

lg Marina
schweizer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Di, 11.12.2007 - 12:14

Beitrag von schweizer »

Hey ihr beiden!

Heute hab ich einen Brief von meiner KK wegen der Kostengutsprache in Zwickau erhalten. Und dreimal dürft ihr raten wie es ausgegangen ist... Ganz genau, negativ... Und zwar mit der Begründung:

"Gemäss Bundesgesetz über die Krankenversicherung darf die Krankenkasse nur Behandlungen übernehmen, deren Wirksamkeit, Zweckmässigkeit und Wirtschaftlichkeit ausgewiesen ist. Die Wirksamkeit muss dabei nach evidenzbasierten, wissenschaftlichen Methoden belegt werden können. Die ist bei der beantragten Therapie aus einem einzigen Zentrum mit insgesamt lediglich 23 Patienten, welche erst noch alle der Methode zugeführt wurden, nicht der Fall."

Toll wa?? Ich könnte k....., wirklich wahr!! Da lassen die einen lieber leiden und verstecken sich hinter irgendwelchen Paragraphen. Zwar haben die Ärzte die den Antrag gestellt haben damit gerechnet das erstmal eine Absage kommen wird und die dann einen Rekurs einlegen wollen, aber ob und wann das was bringt steht in den Sternen geschrieben.

@Marina, icht weiss zwar das es mehr Patienten als die 23 in der Zwischenzeit gegeben hat, weisst Du aber wieviel das in etwa sind? Ich muss wahrscheinlich mehr Informationen zusammentragen damit ich denen ihre These widerlegen kann...

lg
Marina J
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 28.01.2009 - 16:43

Beitrag von Marina J »

Hallo Schweizer !

Auch wenn das vorauszusehen war, so hofft man doch bis zuletzt, das man das Glück auch mal auf seiner Seite hat.Ham die dir wenigstens was anderes angeboten oder gesagt wie es jetzt weitergehen soll ?
Ich kann dir leider nichts zu den anderen Patienten sagen. Weiß nur von dem Jack aus den NL und dem Amerikaner.Von einer Patientin weiß ich,das die auch nen Shunt bekommen hat und es ihr besser geht , ähnlich wie bei mir.Wenn die Schmerzen zu stark sind,leg ich mich hin und bin total schmerzfrei. Nehm dann zusätzlich ne Palladon 1,3 mg (die kann ich bei Bedarf nehmen u werd davon nich abhängig !!!!! )und nach etwa ner Stunde mal mehr ma weniger, geht es wieder und die Schmerzen sind zum aushalten.Ich darf meinen Körper nur nicht überfordern dann streikt er sofort.
Deshalb ist es ja so wichtig, das wir selbst ein Forum auf die Beine stellen,um noch mehr Betroffene im deutschsprachigem Raum zu finden und auf die Krankheit aufmerksam zu machen.
Es vermutet doch keiner etwas über die Krankheit in einem Skolioseforum.Das war doch bei mir auch nur Zufall, weil ich einen Bekannten hab, bei dem mit 34 Skoliose festgestellt wurde und keiner was unternimmt.
Hab mir auch nochmal überlegt ,das deine Situation eine andere ist, als bei mir vor der Op in Zwickau.Bei dir sind schon mehrere Op's im Bereich der Lws gemacht worden und es ist davon auszugehen,das da Verwachsungen und Vernarbungen zur Genüge vorhanden sind.Deshalb ja auch die Diagnose.Wie wir wissen, kommt es auch bei dieser Thekaloskopie zu erneuten Vernarbungen und eigentlich wissen wir ja auch des jeder erneute Eingriff die Sache noch schlimmer machen kann.
Ich jedenfalls kann nur sagen,das es bei mir immer für eine Weile besser war und die Hauptsache ist ja, die Krankheit aufzuhalten,damit es nicht noch schlimmer wird.

Hallo Larissa !
Ich hoffe du nimmst mir nix übel, von dem was ich geschrieben hab und ich höre weiter von dir.Würde mich sehr freuen und vielleicht kann uns ja doch noch jemand anders helfen.
Also viel Glück und gib nicht auf.

lg
larissa_1
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 20.04.2009 - 15:14

Beitrag von larissa_1 »

@ Schweizer

lt. Jack, dem operierten Niederländer sind es wohl ca. 70 Patienten

ZITAT:
*****I have had neurosurgery from Prof. Dr .Warnke in september
2008, half an year ago,
on L5- S1 (sacral region) . A little hole (4 mm) is made on L3 and with the
very small endoscoop (3,8 mm)
with different canals for camera, light, little balloon (0,8 mm) and a canal
for hog-wash (under control)
The separation from the adhesive nerves is managed by dilatation ( pressure
in the very small balloon.
To pevent new scar tissue I have to do daily flexing exercises for the legs
so the nerveroot-sleeves are kept
in mechanical function and this tethering will prevent reclosure.
To me the surgery was no problem with no bad side effect at all!!
The neurochirurg must have skill and this he has!! ( on the moment in
september more than 70 patients he experienced
)*****

@Marina

Ich nehme das nicht übel.......bin nur mit der Situation überfordert, sorry.......
Marina J
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 28.01.2009 - 16:43

Beitrag von Marina J »

Hallo ihr zwei!
Hab gerade wieder ne e-mail von Allan bekommen und möchte sie euch gern zeigen,da wir nun mal bei english sind.Allan antwortet auf meine e-mail:

Thank you for ur kindness and i am not pain free eithier but 100 times better then before. Dr. Warnke told me the same thing that it will probably take 6 months to feel completely better.I hope u feel better and you are very tough and God will heal u completely. u r an huge inspiration to me and my family. We are fighting to this together and will continue to fight. We will continue to pray for you and lift eachother up. God Bless!

@Schweizer
Hab in nem andern Forum von einem Vincent gelesen und dem geht es tatsächlich genau wie dir :cool: ;)
Ist doch sowas von irre.Was es alles für Zufälle gibt.

@Larissa

Versuch es doch mal bei einem Osteophaten oder Heilpraktiker, damit dir wenigstens die starken Schmerzen genommen werden und wenn ich finanziell die Möglichkeit gehabt hätte, hätte ich das bis zum Ende durchgezogen und man kann damit wirklich gute Ergebnisse erreichen auch seelisch.

lg
Marina J
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 28.01.2009 - 16:43

Beitrag von Marina J »

Hallo !

Habt ihr schon was von der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht gehört.Interessantes Thema und vielleicht ne Möglichkeit Schmerzen zu verringern oder gar ganz los zu werden.

Viel Glück :rolleyes:
larissa_1
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 20.04.2009 - 15:14

Beitrag von larissa_1 »

@ Marina,

vor einiger Zeit habe ich kurz etwas im TV gesehen aber leider nur den Rest.....da hatte ich mich geärgert, dass ich davon nicht schon vor der LP gehört habe.......... :juggle:

Könnte interessant sein, ist nur wieder die Frage ob man mit AA nicht wieder der Super Sonderfall ist :/

Würdest Du es mal versuchen?????
Marina J
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 28.01.2009 - 16:43

Beitrag von Marina J »

Hi, Larissa !

Ich würde es sofort versuchen, wenn ich die Mittel dazu hätte, aber solang ich mit der Rentenstelle noch am kämpfen bin, wird das wohl nix.
Und was ich im Net so gelesen und gehört habe, scheint das wirklich zu funktionieren, eben auch bei chronischen Schmerzpatienten.
Also eh ich mich unters Messer lege, würd ich das auf jeden Fall riskieren.
Und ich denke mal,das es einen Versuch wert ist und die dir sagen werden ob es was bringt bei dieser Diagnose oder nicht.Und vielleicht hast du ja noch was anderes,was man auch ohne Op behandeln könnte.


Wünsch dir viel Glück und das man dir schnell hilft, damit dir weitere Schmerzen erspart bleiben.
schweizer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Di, 11.12.2007 - 12:14

Beitrag von schweizer »

Hi ihr beiden!!

Mannomann, jetzt hatte ich ein paar Tage keinen Zugang zum Internet, da fühlt man sich doch glatt wie im Gefängnis, so total von der Welt abgeschnitten... :lach:

Hab von diesen Möglichkeiten nichts gehört, gibt es die auch in der Alpenrepublik??? :D Würde mich nicht wundern wenn es das hier nicht gibt.

Vielen Dank für die Mail von Allen, das ist doch super zu hören das es sich besser fühlt. Vermutlich wird es bei ihm auch nie wieder so werden wie es war, aber zumindest gehen so kleinere Dinge wieder, vermute ich zumindest mal. Ausserdem ist es auch für uns andere aufbauend zu hören das es einem "Mitleidendem" besser geht.

Bei mir gibts nicht viel Neues, ausser das bei meiner Krankenkasse inzwischen Rekurs eingelegt wurde und zwar mit einer richtig guten Begründung. Dort stand drin das sämtliche Spezialisten aus den verschiedensten Richtungen einstimmig erklärt haben, dass es für mich keine andere Möglichkeit gibt. Man hat so ziemlich alles versucht, aber es wird immer schlimmer. Daher wäre es wirtschaftlich sehr wohl vertretbar. Und was ich auch noch sehr gut fand ist die Eingeständnis das es deswegen nicht viele evidenzbasierte Fälle gibt, weil es an entsprechend ausgebildeten Spezialisten fehlt und daher auch diese Diagnosen gar nicht gestellt werden können.

Dieser Brief ist für meineren weiteren "Behördenkrieg" enorm wichtig, da dort die Meinung der wirklich besten Ärzte aus unserer Region zusammengetragen ist und auch deutlich gemacht wurde dass es keine Heilungsalternativen gibt. Ihr glaubt nicht wie gut diese Zeilen der Seele tun... :eek:

@Marina: jaja, die Welt ist waaaahnsinnig klein :juggle: ;)
wie gehts Dir eigentlich??

Hast oder hattest Du das auch das nach längerem sitzen Dir das Bein einschläft? Das ist bei mir seit ein paar Tagen so und da habe richtig bammel vor dem Autofahren, ist ja im Prinzip gefährlich ohne Ende wenn Dir im Verkehr das Bein einschläft.

@Larissa: wie gehts bei Dir voran? Hast Du Dich für eine Richtung entschliessen können?

lg
Marina J
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 28.01.2009 - 16:43

Beitrag von Marina J »

Hi, schön mal wieder was von dir zu hören.Dachte du machst Urlaub mit deiner Familie.
Die Schmerztherapie nach Liebscher/Bracht müßte es auch bei euch geben,denn da waren auch Patienten aus deiner Region.Schau doch doch selber mal nach :ja:
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie du dich fühlst,wenn alle Ärzte hinter dir stehn und ich glaube das du damit Erfolg haben wirst,dich in Zwickau behandeln zu lassen.Würde es mir sehr für dich wünschen.
Das mit dem Bein einschlafen ist viel besser geworden und war vor der Op ganz schlimm nicht nur beim Auto fahren,sondern auch wenn ich lang gesessen habe oder bei längerem Laufen.
Hast du eigentlich auch Kopfschmerzen und das Gefühl schlechter zu sehen und das ständig müde sein.Und wenn du so ne Schmerzattacke hast,das du dich gar nicht mehr bewegen kannst,weil man denkt die LWS ist so unter Spannung,das sie jeden Augenblick brechen könnte.Und wie sieht es allgemein mit deinem Körper aus.
Bist du überall sehr schmerzempfindlich, was zum bsp. die Gelenke betrifft.( Hüfte,Schultern,Ellenbogen usw.)Und das sich die Haut anfühlt,als hätte man überall blaue Flecke und bei jeder Berührung tut alles weh?
Die gleichen Fragen auch an dich Larissa.Wie geht es jetzt eigentlich bei dir weiter.Nimmst du Medikamente und was für welche?Sind deine Schmerzen schlimmer geworden?


lg
larissa_1
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 20.04.2009 - 15:14

Beitrag von larissa_1 »

Hi Marina!

Ja, Schmerzen sind auch mehr geworden im Verlauf seit Februar....ich habe mir mal das Enzym besorgt das in USA bei AA Patienten in Zusammenhang mit der Alternativtherapie verwendet wird, ich nehme das jetzt seit 4 Wochen und habe etwas weniger Schmerzen in den Beinen aber immer noch das Schwächegefühl sehr stark und auch nachts noch Muskelkrämpfe in den Beinen.

Mir schläft immer ein Fuss ein......das macht auch das Autofahren schwierig.......Ich bin auch müder als ich das sonst von mir kenne, leider....

Dr. W. ist momentan in Urlaub deshalb gibt es nicht viel Neues, ich denke aber bevor ich mich einer OP unterziehe (vorausgesetzt es wird nicht kurzfristig viel schlimmer) werde ich wohl erst mal die Alternative Infusiontherapie aus USA versuchen, ist ein ganz neuer Ansatz aber tut halt nicht weh :juggle:

Liebe Grüße
Marina J
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 28.01.2009 - 16:43

Beitrag von Marina J »

Hi Larissa!

Könntest du diese Therapie bitte etwas genauer erläutern und wie zum Bsp. dieses Enzym heißt und etwas von dieser Infusion.Gibt ja soviel verschiedenes und wie du an das alles rankommst und wo du das alles machen läßt.
Und wie gesagt,habe ja auch soviel probiert und die Zeiten ändern sich.Vielleicht gibt es ja in der zwischenzeit was wirksames und wenn bei dir schon ein kleiner Erfolg spürbar ist, sollte man auch dranbleiben.Wunder gibt es immer wieder und ne Op ist ja immer das letzte was man in Betracht ziehen sollte.
Muskelkrämpfe vor allem in der Nacht hab ich auch und auch dieses ständige Schwächegefühl und diese Lustlosigkeit.Obwohl ich mich allgemein bissel besser fühle, aber halt nur ein bissel und auch mal Stunden hab,wo ich die Welt einreißen könnte,Kommt sofort der nächste Rückschlag und damit versuch ich halt besser umzugehen.
Ich versuch nich so wie früher alles mit Macht erledigen zu wollen und ich will mich von diesen Schmerzen nicht kleinkriegen lassen.

Also wünsch dir alles Gute u wie immer wenig Schmerzen :)
schweizer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Di, 11.12.2007 - 12:14

Beitrag von schweizer »

Hi ihr beiden!

Larissa, ja genau, lass und bitte auch an Deinen Informationen teilhaben wie es Marina geschrieben hat. Das wäre echt interessant zu wissen was das ist...

@Marina: nee ist nix mit Urlaub. Ich darf im Prinzip das Land gar nicht verlassen, zumindest sicher nicht für einen Urlaub. Da würde meine Versicherung sofort die Anzahl Tage die ich im Urlaub wäre von den Leistungen kürzen mit der Begründung wenn ich Urlaub machen kann kann ich auch arbeiten. Irgendwo nachvollziehbar das Ganze, aber irgendwo auch nicht. Ich meine jeder weiss das ein paar Tage Luftwechsel und abschalten auch der Gesundheit gut tut. Aber na ja, ich könnte sowieso nicht irgendwo hinfahren zur Zeit. Das Autofahren ist die reinste Hölle...

So wie ihr bin ich auch extrem müüüüddeee teilweise, ich dachte das kommt von den Medis weil ich so starke einnehme. Aber wenn ihr das auch habt da kann es nicht davon kommen. Habt ihr bestimmte Tageszeiten an denen ihr es meistens merkt? Bei mir ist es so Mitte Nachmittag und dann nochmal am frühen Abend. Es fällt mir dann unheimlich schwer die Augen offen zu halten, das ist als ob jemand die Augen mit Gewalt zudrücken würde...
larissa_1
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 20.04.2009 - 15:14

Beitrag von larissa_1 »

Hi Ihr Zwei!

Ich hatte ja intensiv im www recherchiert weil vor einer OP an der WS habe ich schon Angst.........wenn ich schon nach der LP so was bekommen habe was ist dann nch der OP?................Marina hat Recht die OP nur wenn sonst nix mehr geht........

Also in den USA versucht man mit einer Infusions- und Enzymtherapie die AA zu beeinflussen. Der Hintergrund ist der, dass die Enzyme wohl in der Lage sind den Vorgang der Verklebung und sogar der Vernarbung günstig zu beeinflussen und die Enzyme müssen in der Lage sein die Blut-Hirnschranke zu überwinden.....man vermutet auch, dass das eigene Immunsystem mitverantwortlich ist.

Ich weiss von einer Amerikanerin mit AA, dass sie diese Therapie seit November 2008 bekommt und nun in der Lage ist auf Schmerzmittel zu verzichten und das sie sehr schlecht laufen konnte und nun auch wieder 6-8 km wandern kann und ein wenig Joggen geht auch. sie war auch Jahrelang ohne Diagnose und trotzdem hat sich ihr Zustand so gebessert, sie sagt auch es hört sich fast zu einfach an, dass das helfen soll aber ich finde es lässt doch hoffen.....

Das Enzym ist Nattokinase und muss recht hoch dosiert eingenommen werden, ich nehme momentan 3 x tägl. 4 Kapseln a 2000 IU, gibt es im Netz bei Biotheka.

Die Basis für die Infusionen sind 20g reines vitamin C und 2 g Magnesium in Kochsalzlösung. Ich habe meinen Doc hier gefragt, der war sich unsicher weil er nicht viel über AA weiss und mit der Methode aus USA nix anfangen kann..........Ich halte auch nix davon hier mit Halbwissen selber solche Infusionen zu nehmen, die Enzyme schaden nix damit habe ich einfach mal angefangen. Ich habe Kontakt zu dem DOC in USA aufgenommen und werde evtl. Ende August dort hinfliegen um dort die ersten Infusionen zu bekommen und das ganze Knowhow und dann kann mein Doc hier weitermachen wenn er ganz genau weiss was zu tun ist.
Marina J
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 70
Registriert: Mi, 28.01.2009 - 16:43

Beitrag von Marina J »

Hallo ihr zwei!

@Schweizer :)
Muß zum Thema Urlaub sagen,das sich bei mir noch nie ein Arzt dagegen ausgesprochen hat.Ich weiß ja nich was manche unter Urlaub verstehen,aber mit Arbeit hat das zumindest bei mir nix zu tun.Es ist schon sehr anstengend und man kann sich auch nicht richtig erholen,aber ich denke da in erster Linie an meinen Mann,der sich Urlaub verdient hat und warum soll er darauf verzichten,nur weil es mir nicht gut geht.Deshalb versuchen wir jedes Jahr und wenns nur paar Tage sind zuverreisen,weil ich nicht weiß,wie lang ich das überhaupt noch kann.
Bis zur Ostsee sind es knapp 500km und da mein Sohn in Berlin wohnt,machen wir dort Zwischenstopp und ich fahr ja nich selber,was ich auch nicht könnte.
Ich weiß du kannst nichts dafür,wenn man dir dauernd Steine in den Weg legt,aber auch wenn wir krank sind,haben wir doch recht auf ein kleines bissel Abwechslung und Freude.
Mit dem müde sein ist das bei mir genauso,muß mich oft hinlegen,weil die Augen einfach zu fallen.
Gibts sonst was neues bei dir ?

@Larissa :)

Du sprichst sicher von dieser Karen Kovacik und hab mir das noch mal durchgelesen und frag mich nur ,warum so wenig darüber bekannt ist und es so wenig Patienten gibt,die davon profitieren.Soweit mir bekannt ist,geht es ihren Mitstreitern nicht so gut oder hast du noch andere Patienten die damit Erfolg hatten.
Wie gesagt,ich war 2007 bei einem Heilpraktiker.Dort hab ich angefangen mit 4Tabl. Magnesium Malate 1000 mg ,Vitamin E-1000mg 3x1 und Injektionsakkupunktur.Danach sollte es weiter gehen mit Infusionen 2x die Woche je 45 € und Behandlung.Komm ich in der Woche auf 150€ ohne Tabletten und deshalb mußte ich die Therapie abbrechen,obwohl es mir schon etwas besser ging.Ich weiß die Gesundheit geht vor,aber es ist doch eine finanzielle Sache.
Und so seh ich das auch bei dieser Karen.Entschuldige wenn ich so denke und das so offen sage und das hat nix mit dir zu tun.Aber wenn ich so lese was sie alles in ihrer Freizeit machen kann ,muß sie schon das nötige Kleingeld dafür haben und sich damit auch so gut wie möglich behandeln lassen kann.Ich bin darauf nicht neidisch oder sonst irgendwas,im Gegenteil,ich gönne jedem nur das beste,aber als normalsterblicher Kassenpatient,kann man sich das leide nicht leisten.
Es ist eben ein Problem das die Schulmedizin immer noch das sagen hat,obwohl bewiesen ist,das die die Heilpraktik gegenhalten kann.
Ich vermute,das du eventuell deinen Urlaub in den USA verbringen willst und den Besuch beim Doc damit verbindest,denn ein 9h Flug ist nicht zu unterschätzen.Weiß das von meiner Tochter und Mann und die sind 26 und meinten nicht nochmal.Aber wie gesagt,man sollte nichts unversucht lassen.

Hier mal die Adresse von meinem Heilpraktiker und vll findest du sogar Parallelen,was die Behandlung betrifft.

Heilpraktiker Olaf Kramer
Menckestr.17
Leipzig
Spezialpraxis f.Naturheilverfahren,Chiropraktik u Osteopathie
Auf seiner Seite kannst du viel erfahren und auch von Behandelten Patienten.
Gilt natürlich auch für den Schweizer :ja:

lg
Ich weiß bin immer so mißtrauisch und tu immer alles hinterfragen,ich bin halt so und das ist nie gegen euch gerichtet,ok.
schweizer
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: Di, 11.12.2007 - 12:14

Beitrag von schweizer »

Hi Larissa, wie geht es voran bei Dir mit den Enzymen? Gibt es überhaupt einen "Zeitplan" wie lange man das einnehmen muss bis man etwas merken sollte? Und woher hast Du das organisiert??

Fragen über Fragen... :lach:
larissa_1
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 20.04.2009 - 15:14

Beitrag von larissa_1 »

Hi Schweizer,

ich weiss nicht wie lange es dauert, habe nur die Erfahrung von Karen aus USA, bei der diese neue Therapie seit November 08 angewendet wird und sie hatte eine Besserung nach 4-5 Monaten aber in Zusammenhang mit den Vitamin C Infusionen...

Das die Enzyme nicht schaden können habe ich sie einfach mal besorgt, im Internet bei *Biotheka*

Die Infusionen möchte ich gerne versuchen, mein Arzt kennt sich nicht aus, ist skeptisch und wenn ich hier keinen finde würde ich auch mal in die USA fliegen, erst mal besser als ne OP......oder? :juggle:

Wie geht es Dir momentan?? Was unternimmst Du nun?

Liebe Grüße
larissa_1
Newbie
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: Mo, 20.04.2009 - 15:14

update

Beitrag von larissa_1 »

@ Marina
Hallo Marina, so weit ich weiss, ist das mit der Infusionstherapie eben eine neue Sache, ein Versuch und es gibt eben noch nicht viel Erfahrung weil es ja kaum einer praktiziert, auch hier in Deutschland findent man nicht viele Ärtze die das machen wollen/können.

Dein Heilpraktiker war da sicher schon auf dem richtigen Weg, liest sich gut was er macht!!!

Ich habe Kontakt zu Karen's *Mitstreitern* von einem weiss ich, dass er die Therapie sehr gerne machen würde aber es mangelt an Geld.......er hofft nun, dass die Versicherung das bezahlt..........Du siehst, es gibt viele Gründe warum nicht jeder sofort damit anfangen kann...

2 weitere Patienten fangen jetzt auch damit an, einer am Donnerstag und einer heute, ich hoffe sehr, dass sie alle Erfolg haben!!!!

nach langer Suche werde ich am Donnerstag auch mit der Therapie anfangen, muss dafür nur 50 km fahren ich hoffe es bringt was, dann bleibt mir der weite Weg in die USA erspart....... :juggle:

Mir wurde gesagt, dass eben ausser der Infusion auch die Enzyme wichtig sind.

Liebe Grüße
Gesperrt