osteochondrose

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
lilibet
Newbie
Newbie

osteochondrose

Beitrag von lilibet »

Hallo,
ich möchte ganz kurz meine (Leidens)geschichte mit anfügen:
ich wurde vor ca. 8 Jahren nach einem wirklich schlimmen Bandscheibenvorfall im LWSbereich an der Bandscheibe operiert
und war bis diesen Sommer (im Vergleich zu vor dem Vorfall)
schmerzfrei. Seit August dieses Jahres habe ich wieder verstärkt
an der operierten Stelle (L5 /S1) Rückenschmerzen und vor drei Wochen die Diagnose Osteochondrose mit Bandscheibenwölbung und entsprechender
Einengung des Nerves erhalten.
Da ich am Schreibtisch berufstätig bin, werden die Beschwerden durch meine berufliche Tätigkeit verstärkt.Da ich keine Schmerzmittel mehr vertrage, habe ich die gesamte physikalische Palette verschrieben bekommen,bis jetzt allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Das Nächste wäre dann wohl eine Versteifung, da liest man die verschiedensten Dinge darüber.
Da ich mich im Moment noch relativ schmerzfrei bewegen kann (die Schmerzen verstärken sich vorallem beim Sitzen), schrecke ich noch
davor zurück. Ansonsten bin ich ganz schön verzweifelt,da ich keine Lust habe , mein restliches Leben als Halbinvalide zu verbringen.
Hat irgendjemand Erfahrung, wie man die eingeklemmte Nervenwurzel wieder freibekommt?
Da die ganze Sache vor acht Jahren genauso anfing, habe ich nun natürlich Angst, dass der Vorfall wieder schlimmer wird und die nächste OP ansteht.Ich bin übrigens 52 Jahre alt und lebe in Süddeutschland, Nähe Bodensee.
Antworten