Ärzte verharmlosen schwere Fälle von Morbus Scheuermann

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
MikelTheTiger
Newbie
Newbie
Ärzte verharmlosen schwere Fälle von Morbus Scheuermann

Beitrag von MikelTheTiger »

Hallo Ihr!

Jahrelang hatten Ärzte nur 2 min Zeit und sagten iss nicht so schlimm... :rolleyes:

mitlerweile bin ich wegen Schmerzen erwerbsunfähig, habe aber einen guten Arzt bei Stuttgart gefunden, Dr. Hoffmann. Ich habe ihn dazu bewegt mir wegen der Schmerzen ein Korsett zu verschreiben. Das probiere ich jetzt, zusammen mit Schonung, nicht zu viel Sitzen, viel laufen (weniger schwimmen, laufen ist beí mir viel besser), gymnastik zur lockerung und stretching (und nur leichtes Training der Rückenmuskulatur, vor allem autochtone Muskulator mit FlexiBar, meine ischiocrurale Muskulatur ist verkürzt, die Muskeln sind zwar alle stark, aber der Rücken ist im Verhältnis zu schwach - stretching ist laut meinem Arzt zunächst vorrangig und angesagt)...

ich bin übrigens Bankkaufmann und Musiklehrer
meine Freundin hat auch Rückenprobleme,
Skoliose und evtl. auch Scheuermann...
viele Ärzte unterschätzen Scheuermann,
weil es leichte Fälle gibt,
aber bei der Grippe ist es ja auch ganz unterschiedlich...

ganz herzliche Grüße,
lasst bitte von euch (von dir) hören :ja:

Michael, 30 Jahre, bei Ludwigshafen

Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Herzlich willkommen von mir.
Ich gebe Dir 200% Recht. Das ist auch m eine Erfahrung. Ich war bei 9 hilflosen, ratlosen, (höchstens: "Machen sie Sport....") unfähigen, blinden ( sehen die typischen Scheuermannzeichen in RöBi nicht mal wenn sie mit der Nase darauf gestubst werden) vermessungsunfähigen usw... Orthopäden.
Mit Diclo und Vioxx hab ich mir fast Magen und Nieren ruiniert.

Die allermeisten Orthopäden sind beim erwachsenen Scheuermann (bei Skoliosen ebenfalls) total überfordert. Abfertigung in 2 Minuten ist üblich und typisch. Die "Pflichtberater" der Ärztekammern wollen auch von Dr. Hoffmann, daß er es so macht!
Aber bei Scheuermann, Skoliose, Kyphose und Co geht des halt net so!

Aber mit Schroth-Reha und Rahmouni-Korsett bist Du jetzt auf dem besten (konservativen) Weg aus der Schmerz- und Buckel-Falle die man in Deutschland bekommen kann.
Ich wünsche Dir mindestens soviel Erfolg wie ich auch habe!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

[OFF-TOPIC]

Hallo Michael,

willkommen hier im Forum.
Deinen Webseiten-Link müssen wir dir leider weg zensieren (keine Werbung für Ideologien oder Diskussionen darüber hier im Forum).

Ansonsten weiterhin viel Erfolg mit der Scheuermann-Therapie und einen erfolgreichen Erfahrungsaustausch im Forum. :)

BZebra

[/OFF-TOPIC]
Antworten