Bogenschießen bei Kyphose (BWS) 61°?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Benutzeravatar
zandalee
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo, 31.03.2008 - 21:42
Wohnort: Rheinhessen

Bogenschießen bei Kyphose (BWS) 61°?

Beitrag von zandalee »

Hallo, ich würde gerne Bogenschießen lernen, bzw. es zumindest mal gerne ausprobieren. Angeblich soll es ja auch gut für den Rücken sein, weil es die gesamte Rückenmuskulatur anspricht.
Ist es aber auch sinnvoll bei einer Kyphose, oder sollte ich es da lieber lassen?
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 674
Registriert: Mi, 23.11.2005 - 20:25
Wohnort: Rhein-Main

Beitrag von Ramses »

Hallo Zandalee,

Du kannst ruhig Bogenschiessen lernen. Es Tut deinem Rücken gut, Du musst Dich dabei aufrichten, was auch der Kyphose entegenwirkt. Mit flektierter Wirbelsäule ist es kaum möglich genug Spannung aufzubauen um schiessen zu können.

Gruß

Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Benutzeravatar
zandalee
Newbie
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: Mo, 31.03.2008 - 21:42
Wohnort: Rheinhessen

Beitrag von zandalee »

Danke für deine Antwort - klingt logisch. :ja:

Morgen machen mein Sohn und ich mal eine Probetraining mit - bin gespannt! :)
Antworten