Verdacht auf Kyphose

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
benipat
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von benipat »

Du kannst auch per Mail deine Daten durchgeben, wann dir ein Termin Recht wäre ( Tag und Uhrzeiten) und sie bestätigen dir einen Termin per Mail.

Wenn du dann da bist, wirst du verstehen, warum du nie durchkommst. Es klingelt wirklich permanent das Telefon dort.

Ich bin bisher am Besten ganz früh gleich oder in der Mittagszeit durchgekommen. Nachmittags spät geht auch wieder.

Viel Erfolg !

Grüßle

benipat
Alves
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: - Hyperkyphose 56° (2011)
- 64° (2013)
M.Scheuermann,M40.09G Haltungsschwäche,BWS Syndrom
- 75° (2014)
Therapie: Korsett Therapie abgebrochen

Re: Verdacht auf Kyphose

Beitrag von Alves »

Hallo Leute melde mich mal wieder nach einer langen Zeit :D

Ich habe jetzt endlich ein Termin, Anfang Dezember beim Dr.Hoffmann
Nun wollte Ich euch fragen was Ich alles brauche außer einer Überweisung und die 65€, muss Ich noch was anderes bezahlen?
Wie lange dauert ein Rehaantrag?
Alle Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen,auf denen wir in die Höhe steigen...
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: Verdacht auf Kyphose

Beitrag von sloopy »

Alves hat geschrieben:Ich habe jetzt endlich ein Termin, Anfang Dezember beim Dr.Hoffmann
Oh, jetzt schon??? ;)

Die Frage, was du noch brauchst und evtl. bezahlen musst, wurde dir in diesem Thread schonmal beantwortet- einfach mal lesen!

Wie lange ein Rehaantrag dauert, kommt auf den Kostenträger an. Ein Antrag sollte innerhalb vier Wochen bearbeitet sein, dann dauert es drei bis sechs Monate bis zum Rehaantritt.

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten