dann denke ich, dass du von einer Schroth-Reha gut profitieren könntest. Dort kannst du das drei Wochen lang intensiv üben. Wenn du es dann schaffst, ein besseres Körpergefühl zu entwickeln und in den Alltag zu integrieren, hast du denke ich in Verbindung mit deinem Korsett eine ganz gute Ausgangssituation deine langjährigen Beschwerden in den Griff zu bekommen. Du bist jetzt auf einem guten Weg und ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt vollends in die richtige Richtung geht und du bald ohne Medikamente ein schmerzarmes Leben führen kannst
Ich war was die Diagnostik und Therapie betrifft bereits weiter als du, als ich in die Rommel-Klinik kam. Von daher gab es dort leider keine weiteren neuen Erkenntnisse und das Problem mit meinem Fuß konnte leider auch nicht so richtig eingeordnet und diagnostiziert werden. Da tappe ich nach wie vor im Dunkeln, weil MRT-Aufnahmen von der LWS keinen Hinweis auf eine mögliche Ursache liefern und Termine beim Neurologen meist zeitlich so versetzt sind, dass genau an jenem Tag der Fuß wieder "normal" ist und somit nichts auffälliges feststellbar ist. Da fand ich es in der Rommel-Klinik schade, dass als das Problem auftrat dies nicht unmittelbar am selben oder spätestens am darauffolgenden Tag abgeklärt wurde, als das Problem mit der Fußheberschwäche noch akut bestand, sondern erst 5 Tage später, als sich diese bereits spontan wieder zurückgebildet hatte
Aber gut, dass das Nebengebäude inzwischen wohl soweit renoviert und modernisiert wurde. Das war 2013 leider teilweise echt problematisch für mich.
Grüßle,
Saphira