Scheuermann 68°
Danke du machst mir echt Mut! Ich hoffe nur das ich ein Korsett bekomme. meine bisherigen Orthopäden haben mir alle imer nur gesagt ich soll sport machen und mehr ist nicht mehr möglich. Deshalb hoffe ich echt das der Orthopäde bei dem ich bald einen Termin hab mir eine Korsetttherapie verschreibt
Gruß universum
Gruß universum
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Orthopäden, die Erwachsenen Scheuermännern noch Korsette verschreiben, sind fast so dünn gesät wie "karierte Zebras".
Bin schon sehr gespannt wer Dir in Berlin noch so ein "Ding" verpasst!
Ich wünsch Dir MINDESTENS so viel Erfolg damit wie ich auch hatte!
Lass es von Klaus Nahr machen!
Gruß Toni
Bin schon sehr gespannt wer Dir in Berlin noch so ein "Ding" verpasst!
Ich wünsch Dir MINDESTENS so viel Erfolg damit wie ich auch hatte!
Lass es von Klaus Nahr machen!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
- Klaus
- Moderator/in

Warum machst Du es denn nicht umgekehrt??universum hat geschrieben:Danke!! Ich hoffe auch das ich hier jemanden finde der mir ein Korsett verschreibt dann ich kann es mir leider nicht leisten nach Leonburg zu Dr. Hoffmann zu fahren![]()
Wenn ich hier so jemanden finde werde ich es auf jeden Fall von Klaus Nahr machen lassen
Erst Besprechungstermin mit Klaus Nahr machen und dann den passenden Orthopäden nennen lassen.
Gruss
Klaus
- J-Maria
- Vielschreiber

Hallo zusammen
@universum
Ich habe gerade unter „Gesucht/Gefunde“ zwei Ärzte eingepflegt.
Würde dir empfehlen zu Dr. Rabes zu gehen.
Ein Orthopäde, der in der Lage ist, medizinische Notwendigkeit einer Korsetttherapie bei Erwachsenen zu erkennen und ein Korsett in solchem Fall auch zu verschreiben.
Aber der Empfehlung von Klaus und Zone möchte mich hier auch anschließen.
Stell dich zu erst bei Klaus Nahr vor und geht danach zum Arzt um dir ein Korsett verschreiben zu lassen. So bist du bereits vor deinem Gespräch mit dem Arzt aufgeklärter.
Gruß
J-Maria
@universum
Ich habe gerade unter „Gesucht/Gefunde“ zwei Ärzte eingepflegt.
Würde dir empfehlen zu Dr. Rabes zu gehen.
Ein Orthopäde, der in der Lage ist, medizinische Notwendigkeit einer Korsetttherapie bei Erwachsenen zu erkennen und ein Korsett in solchem Fall auch zu verschreiben.
Aber der Empfehlung von Klaus und Zone möchte mich hier auch anschließen.
Stell dich zu erst bei Klaus Nahr vor und geht danach zum Arzt um dir ein Korsett verschreiben zu lassen. So bist du bereits vor deinem Gespräch mit dem Arzt aufgeklärter.
Gruß
J-Maria
Hallo universum
wenn du einen termin bei der skoliosesprechstunde machst dauert es drei monate.
in notfällen (prbleme mit korsi) kann man zu herrn Nahr fast sofort kommen.
ich denke wenn du anrufst kannst du vielleicht innerhalb einer woche einen termin bekommen. vormittagtermine bekommt man vielleicht schneller.
Lg
jenny
wenn du einen termin bei der skoliosesprechstunde machst dauert es drei monate.
in notfällen (prbleme mit korsi) kann man zu herrn Nahr fast sofort kommen.
ich denke wenn du anrufst kannst du vielleicht innerhalb einer woche einen termin bekommen. vormittagtermine bekommt man vielleicht schneller.
Lg
jenny