Morbus scheuermann mit 14
Re: Morbus scheuermann mit 14
hohlkreuz würd ich sagen hab ich keins
ich hab mit meinen eltern diskutiert und die ist der weg nach münchen auch zu weit den sie glauben mit einmal rauffahren ist das nicht abgetan
wie oft muss ich da circa hinfahren? und was macht so ein arzt eigentlich genau, denn meine mutter glaubt nicht daran dass dieser arzt mir so gut helfen kann
ich hab mit meinen eltern diskutiert und die ist der weg nach münchen auch zu weit den sie glauben mit einmal rauffahren ist das nicht abgetan
wie oft muss ich da circa hinfahren? und was macht so ein arzt eigentlich genau, denn meine mutter glaubt nicht daran dass dieser arzt mir so gut helfen kann
- Klaus
- Moderator/in

Solange es nicht um ein gutes Korsett geht, ist der einmalige Besuch (bei einem Spezialisten) ausreichend.fernando hat geschrieben:ich hab mit meinen eltern diskutiert und die ist der weg nach münchen auch zu weit den sie glauben mit einmal rauffahren ist das nicht abgetan
Der erstellt die Diagnose anhand des auch dort gemachten Röntgenbildes und der weiteren Untersuchung. Dann macht er die Behandlungsvorschläge und füllt dann auch den Schroth REHA Antrag aus, sofern diese REHA erforderlich ist.und was macht so ein arzt eigentlich genau, denn meine mutter glaubt nicht daran dass dieser arzt mir so gut helfen kann
Sollte ein Korsett notwendig sein, so muss ein guter Korsettbauer gefunden werden. Das könnte dann mit mehrmaligen größeren Fahrtzeiten verbunden sein. Aber ich bin mir sicher, dass der Arzt Deinen Eltern das auch ganz genau erklärt. Insbesondere, was passiert, wenn Du die Vorschläge nicht durchführst.
Also der Arzt selbst macht nichts weiter, außer einer gelegentlichen Verlaufskontrolle, die je nach Situation eigentlich auch ein guter Orthopäde vor Ort machen sollte. Der muss sich dann aber auf den Bericht des Spezialisten einstellen!
Es bleibt Dir sonst nichts übrig. Du hast doch schon 3 Ärzte durch und alle Erfahrungsberichte, die ich seit 2004 verfolge, sprechen von den gleichen negativen Erlebnissen in den unterschiedlichsten Regionen.
Gruß
Klaus
ok ich werde nochmal mit meinen eltern reden
könnt ihr mir noch die genaue Adresse geben von dr von liebe?
- Klaus
- Moderator/in

Ich vermute mal mit googel "Orthopäde Dr.von Liebe München" z.Bsp. hier:
http://www.med-kolleg.de/arzt/orthopaedie/3382.html
Gruß
Klaus
http://www.med-kolleg.de/arzt/orthopaedie/3382.html
Gruß
Klaus