Verspannungen

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
sternli8484
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: -Hyperkyphose BWS 53 Grad, Lordose 68 Grad.
-LWS M.Scheuermann.
-5 Bandscheibenvorfälle BWS
- Skoliose lumbal re.und thorakal li. jeweils 9Grad
-LWS Facettenarthrose, 3.2010 OP Spreizer L3/4
Therapie: 2 Jahre normale KG,3 mal normale Rehakliniken

Schroth Physiotherapie seit 05.2011

Anti-Kyphose Korsett seit Mitte August 2011-ziehe es aber nur gelegentlich an.

Bad Salzungen 8.2.12-29.12

Re: Verspannungen

Beitrag von sternli8484 »

Da mein Korsett nun wirklich 6Monate im Schrank verstaubte fasste ich nochmals etwas Mut nd holte es wieder hervor, es passte natürlich nicht mehr und ich ging es anpassen beim OT. Ich wollte eine grössere Pelotte an der Kyphose und die Reklinationshörner oben weghaben..Mich stören die extrem nd ich kann mir nicht vorstellen mit denen zu arbeiten und im Alltag zurechtzukommen...Da meine Kyphose auch :nur:53Grad hat, machet er diese Dinger weg..ich muss sagen, ich möchte es vorallem auch als Schmerzkorsett, na klar etwas Aufrichtung wär schon schön,aber eben..nun sind die Dinger weg und ich habe als etwas Stütze nun vorne zwischen der Brust so eine stütze bekommen, die mich erinnert,aber ich muss dabei aktiv aufrichten, vorher war es eher passiv..
Ich hoffe, so geht es auch mit den Schmerzen ohne die Reklination, was meint ihr?
Es grüsst euch ganz lieb, das Sternli

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

sternli8484 hat geschrieben:Ich hoffe, so geht es auch mit den Schmerzen ohne die Reklination, was meint ihr?
Wie sollen wir das beurteilen können?! Das kannst du nur selber rausfinden indem du dein Korsett konsequent trägst. Ein Korsett, das nur gelegentlich oder gar nicht getragen wird, hilft in den wenigsten Fällen. ;) Du hast ja schon selber bemerkt, dass du dich nun aktiver aufrichten musst, also wird das Korsett schon was bringen. Aber DU musst es auch tragen wollen...

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Regina
Newbie
Newbie
Diagnose: Ich möchte mich erst einmal hier Einlesen.

Beitrag von Regina »

Hallo Zusammen,
ich bin noch ganz neu dabei möchte mich aber jetzt schon für die vielen Hilfen und Informationen bedanken die ich bereits gefunden habe.
Ich Kämpfe seit circa 2 Jahren mit starken Rückenschmerzen die auch mit leichten Verspannungen im Unteren Rücken angefangen haben.
Nun wurde festgestellt es handelt sich um den Ischiasnerv. Das erstmal hatte ich schmerzen am Ischias nach der Geburt meine ersten Kindes.
Zum Glück war dieser Schmerz schnell wieder weg. Leider kommt es nun doch immer wieder.
Immer wenn ich merke der Ischias macht sich wieder bemerkbar gehe ich mit meinem Mann lange in die Sauna. Meistens sind die Schmerzen dann schon gut
gelindert. Sollte das nicht reichen mache Ischias Übungen. Habe hier einige Übungen gefunden: http://www.ischiasnerv.info
Wenn ich jetzt morgens zwei bis drei Übungen mache die vielleicht 5 Minuten dauern bin ich fast Schmerzfrei.
Wichtig war auch ein Tipp meines Arztes der mir mitgeteilt hat, dass es wichtig ist Übungen zu machen um keine Ischiasnerventzündung zu bekommen.
Ich werde einfach noch mal die nächsten Wochen berichten wie es sich Entwickelt hat.
Liebe Grüße
Regina
Blik82
Newbie
Newbie

Beitrag von Blik82 »

Gute Massage und gleich danach Wärmekissen hilft kurzzeitig die Verspannungen los zu werden( bei mir). Was anderes habe ich noch nicht ausprobiert. Wegen Akkupunktur hate ich vor 2 Jahren Schmerzen in unteren Rücken mit Ausstralungen in den Beinen. Mit Akkupunktur waren die Schmerzen etwas besser und nach einige Zeit (KG, Selbstaktivität) fast weg. Bei BWS habe ich Akkupunktur noch nich ausprobiert.
Antworten