alex1605 hat geschrieben:er hat mich aber geröntgt (in der BWS - im Liegen) weil ich ihm gesagt habe das dort die Schmerzen am allermeisten auftreten und ich in der LWS garkeine Schmerzen habe.......aber beim seitlichen Bild hat er irgendwas bemängelt an den Wirbeln (er hat leider fast nur Fachbegriffe verwendet) und ich hab kaum was verstanden.
Also bei der Schmerzursachenforschung würde man bestenfalls ein MRT (im Liegen) im betroffenen Bereich machen, aber kein Röntgenbild!
Um den Auslöser zu finden, kommt ein
Röntgenbild im Stehen in Frage, um die tatsächlichen Fehlstellungen zu ermitteln. Eine Hyperkyphose (Rundrücken) z.Bsp. wird durch das Liegen je nach Beweglichkeit weitgehend entschärft, also für eine Diagnose vollkommen untauglich.
Ausserdem sollten das immer Ganz-Aufnahmen sein, weil der Rücken immer als Ganzes zu sehen ist!!
Einerseits sprichst Du von Morbus Scheuermann, andrerseits kannst Du selbst nichts bezüglich Rundrücken, auch nicht Hohkreuz ?? erkennen, obwohl ich jetzt auch spekulieren könnte, dass eine BWS Hyperkyphose im Liegen durch Dehnen von verkürzten Strukturen Muskelschmerzen auslösen könnte.
Ich würde vorschlagen, diese Spekulationen zu beenden und den Termin bei Dr. Hoffmann abzuwarten.
Und bitte bereite Dich auf den Besuch vor, den meisten fällt es offenbar schwer,
konkret nachzufragen.
Hyperkyphose, Hyperlordose ?, Grad ?, Muskelverkürzungen?, Fixierungen?, Beweglichkeit?, Maßnahmen? usw.
Gruss
Klaus