Verschiebung

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Angel-Sunny
Newbie
Newbie

Beitrag von Angel-Sunny »

Hallo Lady S

ja es würde eine Röngnenaufnahme im Oktober 08 gemacht, frage mich jetzt bitte nicht was sie damals dazu gesagt haben.
Leider gab es da nie ein schriftlichen Befund zu.

Ich war Anfang der Woche im UKE Eppendorf,
das einzige was sie mir dort sagen konnten, das es keine Skoliose ist.

Wenn ich meine Rippenschmerzen so wie Rückenschmerzen links seitig bekomme, möge ich doch bitte Schmerzmittel nehmen.
Das wäre ja schon mal ein Anfang ob die überhauptanschlagen.

Sie werden auch erst mal keine weiterin Untersuchnung machen, weil Sie der Meinung sind, das es Untersuchung wären die für ein Menschen nicht gesund sind (Strahlen) und halt nervig und halt kostenfaktor.

Nur um zu wissen was es ist, und sie der Meinung sind warum dass alles machen lassen wenn da was raus kommt, was man eh nur mit Tapletten und Kranekengymnastik eventuell beheben kann/verringern.

Ich werde jetzt am 2.06 eine Knochenszintiegraphie machen lassen.
Vielelleicht kommt da was rum.

Angel-Sunny
Liebe Grüße
Angel-Sunny
Newbie
Newbie

Beitrag von Angel-Sunny »

Hallo,
ich habe jetzt mein Ganzkörperskelttszintigraphie hinter mir.
Heute habe ich den Befunde geholt, kann jemand damit was anfangen????

Im Weichteilszintigramm (Bloodpool) keine Mehranreicherungen, keine path. Hyperämien.

im Spätszintigramm (Knochenphase) zeigt sich dann eine physiologische Nuklidanreicherung in allen Abschnitt des Stammskeletts. Auch an den Rippen keine path. Mehranreicherungen.
An den Extremitäten lediglich diskrete Mehanreicherung des li. Mittelfußes.
Ansonsten auch hier normale Nuklidanreicherung.

Beurteilung: Weitestgehend unauffälliges Ganzkörperskelettszintigramm.
Insbesondere auch am Stammskellett einschließlich der WS und der Rippen keine path. Mehranreicherungen, kein Anhahlt für eine knöcherne Destruktion.

Das kann doch nicht sein, das ich mit mein Schmerzen leben muss, und mir keiner sagen kann was es ist.

Würde mich sehr über eine Reaktion freuen
Mit freundlichen Grüßen
Angel-Sunny
Antworten