Starke Lordose

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Björn
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Björn »

Hallo Julia,
der Witz von Toni weiter oben war leider ernst gemeint. Es gibt keine guten Orthopäden. Du brauchst eine vernünftige Diagnose und dafür benötigst du Ganzaufnahmen. Alles andere kannst du vergessen. Glaub es mir!

Gruß
Björn
JuliaEmily
Newbie
Newbie
Beitrag von JuliaEmily »

Hmmm... ja, was soll ich jetzt machen? Ich kann ja mal versuchen was bei dem Termin herauskommt.... vielleicht macht er ja eine Ganzaufnahme.
Das alles macht mich richitg fertig :nein: ;(
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Warum rufst Du nicht an und fragst, ob sie Ganzaufnahmen überhaupt machen können? Wenn nicht, kannst Du Dir den Weg sparen. Dann fährst Du lieber über A6 und A81 (oder A5 und A8 ) nach Leonberg zu Dr. Hoffmann, von Mannheim aus ist das doch gar nicht so weit.

Viele Grüße,
Schnecke
JuliaEmily
Newbie
Newbie
Beitrag von JuliaEmily »

Was kann man den gegen eine Wirbelsäulenverdrehung tun???

LG Julia-E.
Gerhard1963
Newbie
Newbie

Beitrag von Gerhard1963 »

Ihr seid von Mannheim aus in 45 Minuten in Stuttgart per ICE und von dort aus im nu in Leonberg.
Macht keine faulen Kompromisse sondern zieht einmal das richtige durch :ja:
JuliaEmily
Newbie
Newbie
Endlich !!!

Beitrag von JuliaEmily »

Ich habe jetzt am 25.2 einen Termin bei Dr. Hoffmann und hoffe sehr das er mir weiterhelfen kann.
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Re: Endlich !!!

Beitrag von Thomas »

JuliaEmily hat geschrieben:Ich habe jetzt am 25.2 einen Termin bei Dr. Hoffmann und hoffe sehr das er mir weiterhelfen kann.
Gute Entscheidung!

Gruß Thomas
JuliaEmily
Newbie
Newbie
Beitrag von JuliaEmily »

JA, das denke ich auch !!!
Was andere Ärzte so alles sagen ist schon nicht mehr normal, ich war letztens bei einem, der meinte doch allen ernstes ich hätte einen tollen Rücken und kein Hohlkreuz !!! Ich dachte nur ähh "Hallo" schaut der sich meinen Rücken an oder den eines anderen!!!
Und ich könnte ja keine Schmerzen haben...
Björn
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Björn »

Klasse das du jetzt selbst davon überzeugt bist nach Leonberg zu fahren.
Das freut mich für dich :-)
JuliaEmily hat geschrieben:JA, das denke ich auch !!!
Was andere Ärzte so alles sagen ist schon nicht mehr normal, ich war letztens bei einem, der meinte doch allen ernstes ich hätte einen tollen Rücken und kein Hohlkreuz !!! Ich dachte nur ähh "Hallo" schaut der sich meinen Rücken an oder den eines anderen!!!
Und ich könnte ja keine Schmerzen haben...
Ja diese Aussagen kenne ich. Für mich ist das nichts anderes als unterlassene Hilfeleistung oder Körperverletzung wenn ein Arzt sowas von sich gibt. Der psychische Schaden ist dabei meist sogar noch größer als der Physische. Im Kollektiv sind diese Ärzte dann besonders stark, weil eben im Grunde alle das Gleiche sagen: "Das ist alles nicht so schlimm." Wenn man sich dann ihre Diagnosen genauer anguckt sind diese total unterschiedlich... Diese Wand kannst du mit einem Besuch bei Dr. Hoffmann hoffentlich durchbrechen.

Freu dich auf deine Ganzaufnahmen und lass dir von Dr. Hoffmann auch die Winkel von Hyperlordose und BWS-Kyphose sagen und lass dir die Röntgenbilder auf CD-Rom mitgeben. Dann kannst du dir zu Hause nochmal alles genau angucken.

Viel Erfolg,
Björn
JuliaEmily
Newbie
Newbie
Beitrag von JuliaEmily »

Danke, das baut mich sehr auf... ich habe nach diesem blöden Arztbesuch auch geweint, weil ich dachte "na toll" wieder einer der mir nicht helfen kann oder will.
Um Ehrlich zu sein hatte ich mir hilfe erhoft, da ich in 10 Tagen für 1 Woche nach London mit der Schule gehe... und ich da dann noch mehr Schmerzen habe durch das ständige laufen. Das muss ich jetzt leider aushalten...
Antworten