ich männlich, 20 jahre alt habe ein Problem was mir nicht nur physisch schmerzen bereitet sondern auch stark psychisch.
Ich fühle mich total unwohl. Ich muss ständig veruschen meinen Brustkorb zu kaschieren da dieser stark hervorsteht. Ich weiß bereits durch intensives recherchieren das diese Brustauswölbung von meinem Hohlkreuz und meinem Buckel kommen muss.
Das alles ist mir erst aufgefallen seiddem ich 10 kg verloren habe, dachte damals wenn ich abnehme sehe ich wieder völlig normal aus, tja absolute fehlanzeige !!!
Nun suche ich verzweifelt nach einer Lösung die das Problem aus der welt schafft.
ich war schon beim ortopähden aber der meinte ich hätte eine leichte wirbelsäulenkrümmung (im KG Attest stand drin idiophatische skoliose) und hat mir KG verschrieben.
Auf meine Frage "kann man das denn irgendwie noch korriegiren ?" meinte er nur neee das ist angeboren man kann nur die schmerzen beseitigen.
Also meiner meinung nach hat dieser arzt keine kompentenz. Er hat mir nicht mal richtig gesagt was ich habe, hat mir weder Röntgenbilder noch gradzahlen genannt wie ich es hier sehr oft lese.
Weiß nicht was ich machen soll, es macht mich total fertig, ich bin noch so jung wenn ich mir überlege noch 50 Jahre so und niemals wohlfühlen dann kriege ich echt depressionen.
Wollte jetzt noch einen weitern Termin machen aber bei einem anderen ortopähden um mir seine meinnug anzuhören. Würde alles tun um wieder normal aussehen zu können.
ich wohne in Lüneburg und soweit ich weiß haben wir hier zwar nee reha klinik aber will das alles mit sport begradigen wenn das möglich ist.
Gibt es jemanden hier der nen buckel, Hohlekreuz und hervorstehende brust mit training wieder einigermaßen in form bringen konnte ?
MFG