Ich kann fast gar nicht verstehen, warum Dr. Hoffmann zögert Dir eine Reha in Bad Salzungen zu empfehlen oder zu verordnen.
Mir und meiner Frau hat damals die REHA in Bad Salzungen sehr viel gebracht. Es waren die besten 4 Wochen meines Lebens!!!!
Es ist aber tatsächlich schwierig, als freischaffender Selbstständiger eine REHA u machen. Auch ich würde SOOOOOO gerne wieder nach BaSa und 3 Wochen lang intensiv durchschrothen bis sich die Sprossenwände biegen. Aber ich verliere Kunden und Umsatz, die Arbeit bleibt liegen und bei mir würde es derzeit weder die deutsche- noch die österreichische Renten- bezw. Pensions- Versicherung bezahlen. Soviel verdiene ich nicht, daß ich mir das einfach so leisten könnte. Das Hauptproblem aber ist für mich seit ich selbstständig bin das allerkostbarste: Die ZEIT!
Eigentlich können Privatversicherte die ganzen Therapien über chefärztliche Physiotherapie-Verordnungen abwickeln und z.B. im Haus Hufeland wohnen wie im Hotel.
Ich habe keine Ahnung was der offizielle Tagessatz der Seeklinik derzeit kostet. 2003 kostete er noch 119,- €/d all inkl.
Hier kannst Du eine Preisliste downloaden:
http://www.asklepios.com/badsalzungen/B ... /index.htm
Klicke in:
Preisverzeichnis für Privatpatienten, Selbstzahler und Begleitpersonen
Gruß Toni