Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Wenn alles gut geht, bekomme ich im März einen Termin bei Dr. Hoffmann. Das MRT konnte ich mir in der Zwischenzeit auch ansehen - aber viel anfangen kann ich damit nicht.
Danke euch für die vielen Antworten sowie die erste Einschätzung und werde laufend weiter berichten.
hallo blume, ich schreibe zwar erst jetzt, aber wäre toll, wenn du das noch lesen würdest...!!!
bei mir sieht nämlich mein seitliches profil sehr ähnlich aus. auch so ein gekipptes becken und oben flachrücken.
hast du bzw die person auf dem bild auch eine thorakolumbale skoliose, wie ich...???
( ich dachte bzw denke nämlich, dass meine seitliche haltung bzw profilauffälligkeit von der skoliose kommt...)
Hallo!
Habe XP auf meinen Aldi Rechner und kann mir alle MRT CD s, DVD s anschauen, ist ganz schön erschreckend wenn man sich HWS C4 - C6 die haben alle eine andere Form
Aber nun meine Frage zum Iliosakralgelenk, habe jetzt oft nach kurzen Strecken so ein Taubheitsgefühl in der linken Hüfte. Kann das Bein bewegen wenn ich es nicht belaste, laufen 5 m Stopp weiter!
Was ist mit den Orthopäden los, habe zur zeit auch nicht den Besten in meiner 44 jährigen Krankengeschichte. Denke sie haben nur das Geldverdienen im Kopf, der Mensch kommt es viel später!!
MfG gute Besserung !
Heinzelmann hat geschrieben:Aber nun meine Frage zum Iliosakralgelenk, habe jetzt oft nach kurzen Strecken so ein Taubheitsgefühl in der linken Hüfte. Kann das Bein bewegen wenn ich es nicht belaste, laufen 5 m Stopp weiter!
Abgesehen davon, dass der letzte Post dieses Threads über 2 Jahre alt ist, solltest Du diese Frage in einem Thread stellen, in dem Du bereits aktiv bist. Sonst wird das völlig unübersichtlich.
Was die Rolle der inkompetenten Orthopäden bei Hyperkyphose/Skoliose angeht, gibt es hier ja nun jede Menge Diskussionen und Erfahrungsberichte. Das lässt sich nicht nur aufs "Geldverdienen" reduzieren.