Ich lese schon einige Zeit mit und habe durch Eure Beiträge schon einiges herausgefunden, darüber bin ich ziemlich froh. Nun etwas zu meinem Z.n. Scheuermann!
Seit einigen Jahren habe ich Rückenbeschwerden, hab immer gedacht, naja, schwerer Job,... hast du dir ja selber ausgesucht mußt du mit durch, vor allem weil mein damaliger Orthopäde nur immer etwas von Blockaden erzählt hat und mich eingerenckt hat. Wurde zwar dadurch nicht wesentlich besser aber naja.
Dann wurde es aber immer schlimmer und mein Orthopäde war in Urlaub. Bin also zu einem Kollegen und der hat mich geröngt!!! Das erste mal!!!
So, er war sehr erstaunt das das noch nie getan wurde. Meine Wirbel sehen wohl ziemlich schlecht aus. Keilwirbel, Buckel, Hohlkreuz,einen "fast" Gleitwirbel... Leider hat er mir nix richtig erklärt, keine Gradzahl usw., nur das er nix machen kann. Ich soll viel Sport machen, Rücken und Bauchmuskeln aufbauen und abnehmen (ich bin 158cm ca.60kg). Ach ja, einen neuen Job suchen und mein Pony weggeben soll ich auch
Habe 6 Massagen verschrieben bekommen, aber gegen Schmerzen hat er mir nichts aufgeschrieben, er meinte nur das ich damit mit 31 nochnicht anfangen soll denn sonst wirken die später nicht mehr wenn die richtigen Schmerzen kommen!!!
Viele von Euch haben ja schon sowas ähnliches mitgemacht, zum Glück gibt es das www. und ich bin nichtmehr ganz so erschüttert!!!
Ich werde meinen nächsten Termin warnehmen, ihn auf Einiges was ich hier gelernt habe ansprechen und mal sehen was er sagt.
Liebe Grüße
Andrea