Wie geht es nun weiter?

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Diätmaus
Newbie
Newbie

Wie geht es nun weiter?

Beitrag von Diätmaus »

Hallöchen erstmal an alle! :halloatall:
War schoneinmal hier bei Euch im Forum. So nun gibt es wieder was neues von mir, und hoffe wieder auf ein paar nette Tipps von euch. Es wurde ja damals schon einen Skoliose in der BWS festgestellt. Anfang März hatte ich 6 schlimme Schwindelanfälle mit Erbrechen und Zitter. Sie dauerten jedesmal 4h. Der totale Horror :help:
Daraufhin wurde ich ins ins KH eingeliefert, auf die HNO :wall:
Alle Test´s wurden gemacht, die Rückschlüsse auf eine Erkrankung der Ohren u. Gleichgewichtssinn hinweisen. Nichts! Alles Supi! Daraufhin wechselte ich meinen Orthopäden, der mich natürlich sofort zum MRT schickte. Ergebniss-> Kyphosierungfehlstellung HWK3/4, Streckfehlstellung HWK4/5 u. HWK 5/6. In den Segmenten HWK 4/5 bis HWK 6/7 Protrusionen. Einengung der Foramina intervertebrale HWK 3/4 bis 5/6 durch Protrusionen.
Und nun meine Frage. Kann mir das ein bißchen genauer erklären, so das es auch für einen Laien wie mich verständlich ist? Und was ratet ihr mir jetzt? Bekam nur Ultraschall und KG verschrieben! Fange am 01.09. eine Arbeit in einem Fitnessstudio an, und werde da auch evtl. Fitnesskurse geben!
Würde mich über Antworten freuen!
LG Dani
Mit freundlichen Grüßen
die Diätmaus
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013

Beitrag von lodriane »

hey,

ich kann dir da nicht helfen.

und versteh das bitte nicht falsch, aber in dem forum sind meist laien unterwegs. lass es dir doch einfach von nem richtigen arzt erklären. ;) ;)

liebe grüße
lodri
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
warana

Beitrag von warana »

Hallo Diätmaus,
ich kann den Beitrag von lodri nur unterstützen. Geh zu einem Arzt und lass Dir Deine Fragen beantworten. Das gehört zu deren Beruf!
Gruß, warana.
Diätmaus
Newbie
Newbie

Beitrag von Diätmaus »

Hallo. Ich weiß ja ungefähr was es ist, wollte nur Bekanntschaften mit Leuten machen, denen es genauso geht wie mir und sie mir ein paar Tipps geben könnten!
LG Dani
Mit freundlichen Grüßen
die Diätmaus
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Also ich denke, Du brauchst für eine vernünftige Diagnose eine Röntgen-Ganz Aufnahme frontal und seitlich!
Dort müssen dann Winkel ausgemessen werden, die Aufschluss darüber geben, an welchen Stellen der gesamten WS eine Skoliose oder eine Hyperkyphose oder sonstige Fehlform vorkommt.

Das MRT sagt offensichtlich nur etwas zu Deiner Halswirbelsäule aus, weil das in erster Linie für den HNO Arzt interessant ist. Dort ist offensichtlich eine Hyperkyphose vorhanden, die man mit Ultraschall und irgendeiner KG nicht in den Griff bekommen wird.

Deine eigene Angabe sagt etwas zu einer BWS Skoliose aus, welchen Grades wissen wir nicht. Ob dort auch eine Hyperkyphose sein könnte, wissen wir auch nicht.
Und über den LWS Bereich gibt es überhaupt keine Aussage.

Gruss
Klaus
Diätmaus
Newbie
Newbie

Beitrag von Diätmaus »

@Klaus. Eine gesamtaufnahme hatte ich noch nie, obwohl ich komplett Probleme mit dem Rücken habe. Ja, Skoliose BWS und Kyphose und Streckfehlhaltung der HWS. Der Rest ist sicherlich auch im Ar.......!
Gut zu wissen das nicht mal KG was nützt. Achso und den Grad weiß ich auch nicht. Hab das Gefühl das es sehr viele Ärzte gibt, die einfach nicht Fachkompetent sind!
Kann ich mich wenigsten sportlich betätigen, oder kann ich was machen was meinem Rücken gut tut?
Mit freundlichen Grüßen
die Diätmaus
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Kann ich mich wenigsten sportlich betätigen, oder kann ich was machen was meinem Rücken gut tut?
Moment, willst Du nichts konkretes unternehmen, um eine kompetente Behandlung zu bekommen?
Gut zu wissen das nicht mal KG was nützt.
Das habe ich nicht gesagt, ich sprach von irgendeiner KG, aber eine spezielle KG nach Katharina Schroth hilft schon. Die lernt man am besten in einer REHA.

Gruss
Klaus
Antworten