Kopfschmerzen

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
john

Kopfschmerzen

Beitrag von john »

Hallo liebe Leute,
vor ein paar Monaten ist bei mir ein Morbus Scheuermann diagnostiziert worden. Bin auch in KG, die sehr gut hilft.
Nun zu meiner Frage:
Habe öfter Kopfschmerzen im Schläfen- und Nebenhölenbereich. Habe auch das Gefühl, dass diese schlimmer sind wenn ich auch stärkere Rückenprobleme hab ( Verspannung) .
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vllt Tipps gegen die Kopfschmerzen (Aspirin hilft nichts )
Danke im Voraus
John
stricky345
Newbie
Newbie

Beitrag von stricky345 »

Jop, hab auch ne Kyphose mit Morbus Scheuermann und hab auch tierisch Probleme mit Kopfschmerzen! Und seit kurzem sind auch noch Migräne hinzugekommen, was besonders toll ist :D.. Sorry, hab leider kein ''Allheilmittel'' für dich, obwohl meine KG-Therapeuting meint, dass es an 2 Nackenwirbeln hängt, welche nicht ganz ''gerade'' sind! :)
Matthias
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: 2 alte BSV in der LWS -> Schmerzen
BWS-Hyperkyphose
Therapie: 1. Rahmouni-Korsett gegen Schmerzen 2003
2. Rahmouni-Kyphosen-Korsett 2007
3. Korsett von CCtec 2015
Sohn ebenfalls Kyphosenkorsetts von Rahmouni und CCtec
Tochter ebenfalls Kyphosenkorsetts CCtec

Beitrag von Matthias »

Halllo John,

gegen Kopfschmerzen kann ich nur immer wieder empfehlen barfuß zu gehen. Ich hatte früher täglich nach der Arbeit Kopfschmerzen, die dann meist den ganzen Abend anhielten. Dann habe ich irgendwann für mich das Barfußlaufen entdeckt. Für Anfänger bestens geeignet sind Wiesen und weiche Waldböden. 2-3 mal die Woche 1/2 bis 1 Stunde barfuß spazierengehen und die Kopfschmerzen verschwinden. Dabei ist darauf zu achten, mit dem Vorfuß zuerst aufzusetzen wie beim Rückwärtsgehen oder Treppen steigen, das fühlt zu Anfang sehr seltsam an wie der Storch im Salat, verhindert jedoch das harte Auftreten auf der Ferse, das über Knie, Hüfte und Rücken bis in den Kopf hinein zu spüren ist. Hat man sich an diese neue Gangart erst einmal gewöhnt muß man auch nicht mehr ständig daran denken.
Probier es einfach mal aus, es kostet ja nichts.

Gruß

Matthias
chris/topher
Newbie
Newbie
Beitrag von chris/topher »

Hallo John,

ich hab auch ständig kopfschmerzen weil ich so verspannt bin. bei mir hilft es wenn ich mit den handballen vom daumen massiere und nachher dann die ellbogenmuskeln.
das ganze hat mir meine krankengymnastin empfohlen.

Und ansonsten hilft schlafen immer noch am besten.

gruß christopher
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

OFFTOPIC

Hallo Christopher,

Du bist Dir im Klaren darüber, dass Deine Anonymität mit Angabe Deines vollen Namens, Deines Wohnortes und Deines Bildes nicht mehr gegeben ist.

Wenn das voll beabsichtigt ist, dann finde ich das aber ganz prima!

Gruss
Klaus
chris/topher
Newbie
Newbie
Beitrag von chris/topher »

Hallo Klaus,

na klar bin ich mir darüber im klarem aber da ich gern weiß mit wem ich so "rede" hab ich mir gedacht ich könnt ja mal einen anfang machen und meine infos ganz ausfüllen, vielleicht finden sich ja nachahmer ;-).

Grüße Christopher
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Christopher,

finde ich ganz toll!!!

Habe übrigens Deinen Doppelpost gelöscht.

Gruss
Klaus
stricky345
Newbie
Newbie

Beitrag von stricky345 »

Seit Münster weiß ich glaub ich, woher die Kopfschmerzen kommen..

Die Halswirbelsäule versucht nämlich, den durch die Morbus Scheuermann Krankheit enstandenen Schaden, zu kompensieren, indem sie sich praktisch ''sehr steif'' macht um nach oben schauen zu können, sodaß wir nicht die ganze Zeit auf den Boden gucken zu müssen..

Leider wird die Halswirbelsäure dadurch so massiv angespannt, dass Kopfschmerzen auftreten können... Man was freu ich mich schon auf den schnellen Verschleiß :P..
Antworten