Hallo Sabine
Gepostet von sabine 68
Bring bloss den ganzen Kram mit ,damit ich ihn begutachten kann.
Hallo Sabine
Bitte lieber Gerhard, daß er mal seine Oberbekleidung ablegt und etwas über den Laufsteg modelt. Dann siehst Du keinen "Tüddel-Kram" sondern ein echtes, wirkliches hervorragendes absolut-ultimatives Super-Spitzen-Korsett gegen M.Scheuermann!!!
Wenn ich meinen ganzen "Kram" mitbringe, dann können keine Leute mehr mitfahren!- oder ich brauch einen Anhänger!
Ich bringe lieber auf dem Dach meinen 4-Personen-Flugzeugaluminium-Kanadier mit, damit Dr. Steffan und einige "Skolis" auf dem Burgsee oder der Werra einmal die Hypothese von Prof. Karel Knapp testen können: Technisch perfektes Kanadierfahren als Anti-Skoliose-Trainings-Ergänzungssport.
(Und ein paar Tiroler- und Allgäuer Spezialitäten für die Kilojoule-Brennwerte abends!)
Gepostet von sabine 68
Ich bin beim Rückenschwimmen immer ganz verkrampft ,ich weiss nicht,da mach ich was falsch.
Du musst zuerst mal lernen einfach im Wasser flach auf dem Rücken zu liegen ohne Angst haben zu müssen, daß Du untergehst. Das ist der erste Schritt. Sobald Du zu schnell und zu flach atmest oder am Hintern einknickst, blubberst Du ab. Wenn Du ruhig und tief atmest und lang durchgestreckt bleibst, dann brauchst Du an Händen und Füßen nur minimalen dynamischen Auftrieb und die "Schnauze" oder der "Naturschnorchel" (Nase) bleiben über Wasser. Übe das zuerst in einem ruhigen Bad im Flachwassser. Du wirst sehn das klappt wunderbar. Vertrau Dir selbst!
Am allerbesten geht das Rückenschwimmen übrigens im Toten Meer. Freie Bahn von En Gedhi bis Jordanien! Ich habs ausprobiert. Das Gefühl ist echt phantastisch! Man liegt fast auf dem Wasser wie auf einer Luftmatratze. Nur in die Augen darf man die konzentriert-gesättigte Salzbrühe nie kommen lassen. Schade daß es bei uns nirgens Thermal-Schwimmbecken mit "Totem Meer-Salzkonzentration" gibt.
Tschüüüss
Toni [/quote]