Bin verzweifelt
Bin verzweifelt
Hallo zusammen
Habe mein Korsett nun seit gut einem Monat. Ich kann es nachts ein paar Stunden tragen, dann wache ich meistens auf und muss es ausziehen. Nachmittags schaffe ich es nur für kurze Zeit, das Korsett zu tragen.
Da ich seit Jahren an starken Depressionen leide, zieht mich das ganze noch weiter runter. Ich sitze oft nur noch weinend im Zimmer, gehe nicht mehr in die Vorlesungen und bin sehr introvertiert geworden.
Ich sehe wieder alles schwarz und habe das Gefühl, dass in meinem Alter von 26 Jahren eine permanente Korrektur nicht mehr möglich ist.
Ich weiss, einige werden jetzt denken, dass man sich halt aufraffen muss. Dies fällt mir aber momentan sehr schwer, da ich so verzweifelt bin
Grüsse
Andrew
Habe mein Korsett nun seit gut einem Monat. Ich kann es nachts ein paar Stunden tragen, dann wache ich meistens auf und muss es ausziehen. Nachmittags schaffe ich es nur für kurze Zeit, das Korsett zu tragen.
Da ich seit Jahren an starken Depressionen leide, zieht mich das ganze noch weiter runter. Ich sitze oft nur noch weinend im Zimmer, gehe nicht mehr in die Vorlesungen und bin sehr introvertiert geworden.
Ich sehe wieder alles schwarz und habe das Gefühl, dass in meinem Alter von 26 Jahren eine permanente Korrektur nicht mehr möglich ist.
Ich weiss, einige werden jetzt denken, dass man sich halt aufraffen muss. Dies fällt mir aber momentan sehr schwer, da ich so verzweifelt bin
Grüsse
Andrew
-
- Newbie
wenn du hier im Forum die Berichte liest, wirst du feststellen, dass bei fast allen der Anfang schwer war, das ist wohl ganz normal.
Aber nach einiger Zeit scheint das Tragen des Korsetts einfacher zu werden und das Schönste : es lässt sich noch so viel verbessern !
Lass dich nicht von den Wellentälern unterkriegen, ganz natürlich wird auch wieder ein Wellenrücken kommen, von dem aus du ganz weit nach vorne sehen kannst.
Bist du wegen deiner Depressionen in Behandlung ?
Viele Grüße Lotta !
wenn du hier im Forum die Berichte liest, wirst du feststellen, dass bei fast allen der Anfang schwer war, das ist wohl ganz normal.
Aber nach einiger Zeit scheint das Tragen des Korsetts einfacher zu werden und das Schönste : es lässt sich noch so viel verbessern !
Lass dich nicht von den Wellentälern unterkriegen, ganz natürlich wird auch wieder ein Wellenrücken kommen, von dem aus du ganz weit nach vorne sehen kannst.
Bist du wegen deiner Depressionen in Behandlung ?
Viele Grüße Lotta !
Re
So, heute geht es mir wieder etwas besser. Ich bin momentan auf der Suche nach einem Psychologen, der sich mit der kognitiven Verhaltenstherapie beschäftigt. Man hat bei mir Borderline diagnostiziert, was öfters mal zu starken Stimmungschwankungen führen kann.
Ich versuche das Korsett so oft wie möglich anzuziehen, dennoch frage ich mich, ob eine OP nicht evtl. sinnvoller wäre, trotz aller Risiken. Meine Wirbelsäule wächst ja nicht mehr, wie soll die denn noch dauerhaft geradegebogen werden? Auf diese Frage ist weder Dr. Hoffmann noch Herr Rahmouni konkret eingegangen.
Grüsse
Andrew
Ich versuche das Korsett so oft wie möglich anzuziehen, dennoch frage ich mich, ob eine OP nicht evtl. sinnvoller wäre, trotz aller Risiken. Meine Wirbelsäule wächst ja nicht mehr, wie soll die denn noch dauerhaft geradegebogen werden? Auf diese Frage ist weder Dr. Hoffmann noch Herr Rahmouni konkret eingegangen.
Grüsse
Andrew
-
- Vielschreiber
Hallo Andrew,
schon zu lesen, dass es dir wieder besser geht.
Bei Erwachsenen kann man im Vorfeld keine Prognosen machen, was noch gehen wird. Deswegen haben die Herren sich bestimmt auch nicht geäußert. Aber im Alter kann es schlechter werden und das ist ja schon ein Widerspruch zu der These.... "Sie sind erwachsen, da kann man nichts mehr machen und da passiert auch nichts mehr!". Es gibt hier im Forum auch viele Beispiele von Erwachsenen, die mit Korsett wieder Grade gutgemacht haben!!!! Es wird besser... man muss es nur wollen!!!!! Du steckst gerade noch in der Eingewöhnung und die ist hart, mit allen Höhen und Tiefen. Ich spreche da aus Erfahrung
!!! Bei ging es mit dem Korsett gar nicht mehr um Verbesserung der Grade (hatte ich zu Anfang ja erhofft). Dr. Hoffmann und H. Rahmouni haben mir zu einem Korsett geraten, weil ich keine OP wollte bzw. immer noch nicht will und ich mit Korsett meine Bandscheiben entlasten kann, damit ich meinen jetzigen Stand lange halten kann. Aber siehe da.... selbst bei mir gab es beim Kontrollröntgen eine Verbesserung!!!! Die hatte ich eigentlich schon abgeschrieben, um so schöner ist es, das doch noch was geht. Warum sollte das bei dir nicht so sein?????
Und eine OP kannst du immer noch machen, die sollte erst der letzte Schritt sein, wenn alles andere nicht mehr hilft. Du weißt auch nicht, ob es dir danach auch gut geht?! Es gibt positive wie negative Berichte nach einer OP.
Mach weiter!!!!!! Es wird sich lohnen!!!!
Gruß,
Bommenate
schon zu lesen, dass es dir wieder besser geht.

Bei Erwachsenen kann man im Vorfeld keine Prognosen machen, was noch gehen wird. Deswegen haben die Herren sich bestimmt auch nicht geäußert. Aber im Alter kann es schlechter werden und das ist ja schon ein Widerspruch zu der These.... "Sie sind erwachsen, da kann man nichts mehr machen und da passiert auch nichts mehr!". Es gibt hier im Forum auch viele Beispiele von Erwachsenen, die mit Korsett wieder Grade gutgemacht haben!!!! Es wird besser... man muss es nur wollen!!!!! Du steckst gerade noch in der Eingewöhnung und die ist hart, mit allen Höhen und Tiefen. Ich spreche da aus Erfahrung

Und eine OP kannst du immer noch machen, die sollte erst der letzte Schritt sein, wenn alles andere nicht mehr hilft. Du weißt auch nicht, ob es dir danach auch gut geht?! Es gibt positive wie negative Berichte nach einer OP.
Mach weiter!!!!!! Es wird sich lohnen!!!!
Gruß,
Bommenate
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
-
- aktives Mitglied
Re: Re
Hallo Andrew,
und frage deinen Kopf und Bauch ob du so eine OP wirklich willst...
Ich finde diese OP sollte der letzte Ausweg sein, wenn konservativ absolut nichts zu machen ist und die Schmerzen einen auffressen... aber nur dann!
Wurdest du in deinem Korsett schon geröngt?
viele Grüße
Wirbelwind
lies dir mal bitte diesen Thread durch: viewtopic.php?t=3551Andrew hat geschrieben: Ich versuche das Korsett so oft wie möglich anzuziehen, dennoch frage ich mich, ob eine OP nicht evtl. sinnvoller wäre, trotz aller Risiken.
und frage deinen Kopf und Bauch ob du so eine OP wirklich willst...
Ich finde diese OP sollte der letzte Ausweg sein, wenn konservativ absolut nichts zu machen ist und die Schmerzen einen auffressen... aber nur dann!
Wurdest du in deinem Korsett schon geröngt?
viele Grüße
Wirbelwind
Re
Der Bericht von der OP klingt ja wirklich schrecklich. Aber vielleicht bleibt mir ja nix anderes übrig. Ich habe dummerweise einen Morbus Scheuermann, deswegen denke ich an eine OP. Hab auch ständig Entzündungen im Schulterbereich. Ich werde bald mit Korsett geröngt.
Gruss
Andy
Gruss
Andy
Re
Mir macht es angst, das ganze Leben mit einem Korsett herumlaufen zu müssen. Ich habe seit meinem 10. Lebensjahr jeden Tag Rückenschmerzen. Mittlerweile bin ich sehr steiff geworden und mich plagen jeden Tag Schmerzen durch Verspannungen. Im Korsett steh ich zwar gerade, aber das Ding schnürt ein und macht mich total unbeweglich. Ich war lange Zeit ein starker Mensch, doch seit einiger Zeit fehlt mir die Kraft, die ich einmal hatte.