Wer kann mir helfen?
Wer kann mir helfen?
Hallo ihr ich bin neu hier, und hab vor einem Jahr die diagnose bekommen M. Scheuermann (BWS), Beckenschiefstellung, Hüfdysplacie bds. der behandelnde Orthopäde hat mir dann KG verschrieben und mich zu einer Rückenschule geschickt. Jetzt hatte ich wieder sehr starke schmerzen und war wieder beim orthopäden diesmal hat er festgestellt das ich eine Blockade Bws hab (B7) die er beseitigt hat und hat mir KG wieder verschrieben. Die Physiotherapeutin ist der Meinung das der Scheuermann fixiert ist und solche blockaden oft auftreten könnten. Sie hat mit massagen sich ein bild darüber verschafft wo und wie die blockaden waren oder sind.
Über eine hilfe würde ich mich sehr freuen.
M. Scheuermann wurde durch röntgenbilder festgestellt aber vermessen nicht
Liebes Grüßle
Jojo
Über eine hilfe würde ich mich sehr freuen.
M. Scheuermann wurde durch röntgenbilder festgestellt aber vermessen nicht
Liebes Grüßle
Jojo
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Re: Wer kann mir helfen?
Hallo Jojo, Du hast Scheuermann und es wurde NICHTS unternommen außer Rückenschule?
Wenn sich Deine Wirbelkörper bereits keilförmig verändert haben, dann ist das ein echtes Versäumnis!
Wie alt bist Du?
Männlich oder weiblich?
Hast Du schon einen deutlich sichtbaren Rundrücken?
Ich glaube Du brauchst DRINGEND eine neue Diagnose.
Bei Dir in der Nähe gint es in Tübingen einen jungen Orthopäden Dr. med. Heldmaier, der recht engagiert ist. Aber er wird bei weitem nicht die Erfahrung von Dr. Hoffmann haben.
Zudem arbeitet er im Korsettbau mit NUSSER &SCHAAL zusammen, wo Du eventuell ein nicht ablegbares (fest verschraubtes und versiegeltes) Tübinger-Kyphosen-Korsett verordnet bekommen wirst. Das Korsett hat therapeutisch und im Tragekomfort große Vorteile gegenüber einem Rahmouni. Leider kenn ich bisher nur einen TüKO-User, der damit zufrieden war. Alle anderen sind später zu Rahmouni gewechselt, da sie mit der Korrektur nicht zufrieden waren.
Daher rate ich Dir eher auch zu Dr. Hoffmann nach Leonberg zu gehen und Dich dort beraten zu lassen.
Besorg Dir bei Deiner Krankenkasse auch einen Antrag auf Stationäre Reha für Bad Salzungen oder Bad Sobernheim und mach so bald wie möglich eine SCHROTH-Reha.
Seit meiner Korsett-Therapie und seit ich schrothe, hatte ich keine einzige Blockade mehr und früher bin ich fast verrückt geworden vor Schmerz und Atemnot!
Gruß Toni
Wenn sich Deine Wirbelkörper bereits keilförmig verändert haben, dann ist das ein echtes Versäumnis!
Wie alt bist Du?
Männlich oder weiblich?
Hast Du schon einen deutlich sichtbaren Rundrücken?
Ich glaube Du brauchst DRINGEND eine neue Diagnose.
Bei Dir in der Nähe gint es in Tübingen einen jungen Orthopäden Dr. med. Heldmaier, der recht engagiert ist. Aber er wird bei weitem nicht die Erfahrung von Dr. Hoffmann haben.
Zudem arbeitet er im Korsettbau mit NUSSER &SCHAAL zusammen, wo Du eventuell ein nicht ablegbares (fest verschraubtes und versiegeltes) Tübinger-Kyphosen-Korsett verordnet bekommen wirst. Das Korsett hat therapeutisch und im Tragekomfort große Vorteile gegenüber einem Rahmouni. Leider kenn ich bisher nur einen TüKO-User, der damit zufrieden war. Alle anderen sind später zu Rahmouni gewechselt, da sie mit der Korrektur nicht zufrieden waren.
Daher rate ich Dir eher auch zu Dr. Hoffmann nach Leonberg zu gehen und Dich dort beraten zu lassen.
Besorg Dir bei Deiner Krankenkasse auch einen Antrag auf Stationäre Reha für Bad Salzungen oder Bad Sobernheim und mach so bald wie möglich eine SCHROTH-Reha.
Seit meiner Korsett-Therapie und seit ich schrothe, hatte ich keine einzige Blockade mehr und früher bin ich fast verrückt geworden vor Schmerz und Atemnot!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
gauklerdavid
- Vielschreiber

Re: Wer kann mir helfen?
Lieber Toni. lieber JojoToni hat geschrieben:Zudem arbeitet er im Korsettbau mit NUSSER &SCHAAL zusammen, wo Du eventuell ein nicht ablegbares (fest verschraubtes und versiegeltes) Tübinger-Kyphosen-Korsett verordnet bekommen wirst. Das Korsett hat therapeutisch und im Tragekomfort große Vorteile gegenüber einem Rahmouni. Leider kenn ich bisher nur einen TüKO-User, der damit zufrieden war. Alle anderen sind später zu Rahmouni gewechselt, da sie mit der Korrektur nicht zufrieden waren.
Gruß Toni
Tonis Rat ist wie immer fundiert. Zur Tübinger Kyposen Orthese muss ich allerdings anmerken daß es diese sehr wohl auch mit einem zu öffnenden Verschluss gibt und man sich ihrer damit in 15 Sekunden entledigen kann. Ich selbst besitze eine Tübinger Orthese mit einer KOmbination aus Steckverschluss und Lederriemen . Benutze ich den Steckverschluss ist das Korsett so stabil als sei es fest verschraubt, benutze ich den Lederverschluss kann ich verieren wie eng ich es mag, allerdings ist die gesamte KOnstruktion dan labiler. Zum vergleich zwischen Rahmouni un Tübinger kann ich leider nix fundiertes sagen, da ich nur mit dem Tübinger erfahrung habe.
David
-
Karlson vom Dach
- treues Mitglied