Ich bin bald 18 ; war vor kurzem für 5 Wochen in Bad Sobernheim in Kur ,wegen meinem Rundrücken und kam ohne jeden Erfolg wieder nach Hause , obwohl ich mich wirklich sehr bemüht habe irgendwas zu verbessern soweit ich das kann.
Nun ja , mein Problem ist mein Rundrücken (nach Vermessung in der Kur sind es 58°, aber diese Messungen sind sehr ungenau !) , auch wenn er nicht allzu sehr verkrümmt ist will ich einen viel geraderen Rücken erreichen !
Ich habe seit Grundschulalter wöchentlich KG gehabt zwischenzeitig auch nach Schroth , was aber nichts besser machte und irgendwie hat nie eine Therapieform angeschlagen .
Durch die starken Verspannungen die das alles mit sich brachte habe ich die KG nun erstmal eingestellt . Auch weil die Therapeuten keine wirkliche Ahnung von ihrem Metier besaßen , wie sich nach meiner Kurzeit herausstellte .
Jetzt besteht die winzig kleine Chance , dass ich ein Korsett bekommen könnte , aber würde mir das denn überhaupt helfen ?
Ich bin momentan etwas ratlos und zudem frage ich mich auch ob die KG wirklich so sinnvoll für mich ist , da ich nie Massagen bekomme , aber stetig nur Muskeln und extreme Verspannungen aufbaue (ohne jede Übertreibung ! ) . Auch habe ich das Gefühl , dass mein Orthopäde nicht mehr wirklich weiter weiß oder sich nicht wirklich für meine Interessen einsetzt ...
Was würdet ihr an meiner Stelle tun ?
Ich freue mich auf eure Antworten .
Bis bald euer
Gast