Hat es einen Sinn, bin ich nicht schon "zu alt?"

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
Lelabee
Newbie
Newbie

Hat es einen Sinn, bin ich nicht schon "zu alt?"

Beitrag von Lelabee »

Ich bin 17.
Natürlich ist mir klar, dass ich schon "etwas alt" für eine optimale Korrektur bin.
Ich hätte doch gerne einen schönen Rücken.
Jedenfalls haben mir bisher alle Orthopäden gesagt, dass ich zu alt bin und es sowieso keinen Sinn mehr hat... Verbessern könne man nichts mehr.

Nun würde ich gerne eine ehrliche Antwort haben.
Ist das wirklich so?
Ich bin nunmal ein sehr leicht zu entmutigender mensch.Man kann mich leicht beeinflussen. Trotzdem hab ich Biss, wenn ich etwas wirklich will.

Gruß L.
Ein Buch in Haut geschrieben
Ein lebenslanger Spiegel
Begraben in der Zeit
Im Nebel der Vergangenheit
Chaney
treues Mitglied
treues Mitglied

Re: Hat es einen Sinn, bin ich nicht schon "zu alt?&

Beitrag von Chaney »

Hi Lelabee,

ich kenn Deinen Rücken nicht, aber daß man bei Dir gar nichts mehr verbessern können soll, das halte ich doch für aus der Luft gegriffen.

Ich hab eher den Verdacht, daß sich da jemand möglichst wenig Arbeit machen will. :-/

Habe selbst ein starkes Hohlkreuz (werde bei Gelegenheit auch mal Bilder hier einstellen) und ein leicht verwrungenes Becken, welche bei einem Orthopäden mal als Beckenschiefstand (beim Anschauen der Röntgenbilder zweifle ich aber an der Richtigkeit dieser Diagnose) und als Bandscheibenproblem (Neigung zur Spondylarthrose bei L4/L5, hier bin ich mir eher sicher, daß es stimmt) durchgingen, bei einem anderen als "Sie sind gesund" und bei einer lichtoptischen Vermessung als dreibogige leichte skoliotische Fehlstellung. :-(

Offensichtlich neigen die meisten niedergelassenen Orthopäden auch eher zu Fehlauskünften, wenn man ihnen von den Leistungen ihrer Kollegen erzählt.

Warte doch einfach den Termin in Leonberg ab. Wenn es Dir hilft, dann mach Dir einen Zettel mit Fragen.

Gruß
Chaney
Lelabee
Newbie
Newbie

Beitrag von Lelabee »

Ok chaney.

Ich bin nur so leicht zu entmutigen und bei jeder Gelegenheit kommen mir nun Zweifel....
Naja, ich werd wohl noch 2 Wochen warten müssen
Gruß L.
Ein lebenslanger Spiegel
Begraben in der Zeit
Chaney
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Chaney »

Glaub mir, bei Sachen, bei denen ich mir nicht sicher bin, geht mir das ganz genauso ... :-(
Lelabee
Newbie
Newbie

Beitrag von Lelabee »

Hallo chaney.

Weißt du, ich mach ja auch jeden Tag Sport.
Ich reite seit 10 Jahren.

Das ist der Einzige Punkt, wo ich mir absolut sicher bin, dass ich es NIEMALS wegen meinem Rücken aufgeben würde.
Nie, nie, nie ;-)

Ansonsten bin ich wohl zu sehr vielen Dingen bereit, die gut für meinen Rücken sind.

Gruß L.
Ein lebenslanger Spiegel
Begraben in der Zeit
Antworten