Unbeholfen, ob zu Dr. Hoffmann oder erst zu Dr. Steffan

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
san23
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von san23 »

Hallo,

Es ist vollbracht! War heute zum eingibsen bei rahmouni in stuttgart, was überraschenderweise auch schnell ging, glaube so 15 min., is das meistens so? Dachte das dauert 1 stunde oder länger, aber hauptsache es hat alles heute geklappt. Reha antrag hab ich dr. hoffmann gegeben. und jetzt heißt es abwarten stimmts.

sandro
san23
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von san23 »

Es ging schnell, die krankenkasse hat die kostenübernahme fürs korsett genehmigt, habe nun am 21.5. einen termin in stuttgart zur anprobe. Ob die reha genehmigt wurde weiß ich noch nicht.

mfg
sandro
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

san23 hat geschrieben:Es ging schnell, die krankenkasse hat die kostenübernahme fürs korsett genehmigt, habe nun am 21.5. einen termin in stuttgart zur anprobe. Ob die reha genehmigt wurde weiß ich noch nicht.

mfg
sandro
@Sandro

Glückwunsch
(und da sage noch einer die KKn wären langsam und knausrig ;-))
Drück dir die Daumen, dass das mit der Reha auch noch vollends klappt, der Antrag wird wahrscheinlich beim RV-Träger (BfA oder LVA) sein.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
san23
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von san23 »

Danke. Die bearbeitungszeit ist bestimmt von bundesland zu bundesland unterschiedlich. Für uns is die AOK chemnitz zuständig, und da meine eltern zufälligerweise in der nähe von stuttgart paar tage urlaub machen, verbinden wir das gleich mit, ansonsten müßte ich später allein wieder hinfahren. Ich war gestern tagsüber an der uni und meine mutter hat das alles geklärt.

sandro
Antworten